Messgerät für Lipo’s

Tach Leute

Ich suche ein Messgerät für Lipo’s mit dem ich noch über 4,2V im Tausendstelbereich messen kann!

Mein Multimeter kann das leider nur unter 4V, alles über 4V kann er leider nur im Hundertstelbereich messen!

Welche Multimeter oder Messgeräte verwendet ihr, könnt ihr mir eins empfehlen??

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffen,
ein gutes mit dieser Genauigkeit (0,05%) und vor allem ein tolle Bereichskennung in "8"'ter Stufung (Ideal für LiPo-Messungen), ist das DT 80000 von ELV zu 89,95€. http://www.elv.de/

Wenn's ein bischen (sehr) teurer sein darf, schau Dir die Flukegeräte mal an.
 
@ Steffen

jetzt wollte ich gerade mein VC-860 von Conrad zum gleichen Preis wie das DT 80000 empfehlen, habe dann die Geräte verglichen und bin jetzt sehr enttäuscht!

Gegie schlage doch das nächste Mal früher so was vor, damit es nicht zu Fehlkäufen kommt!

Bin mit dem VC-860 schon zufrieden, aber die (mangelnde) Genauigkeit merkt man schon manchmal.

Dafür zeigt es bis 4V noch 10-tausendstel Volt DC an!

Für Lipos reicht das alles locker! :)
 
Messgerät DT 80000

Messgerät DT 80000

@Alle

So Messgerät DT 80000 ist da, ist super das Teil kann ich nur weiter empfehlen, Danke Gerd!!

Habe da noch eine Frage, wie lange wartet ihr bis ihr eure Lipo’s wieder ans Ladegerät hängt,
kann ich die gleich nach dem fliegen wieder rann hängen wenn sei so ca. 30°-35° C haben oder benötigen sie eine Ruhepause vor dem nächsten Ladezyklus??

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... das Problem: nichts genaues weiß man und erfährt man von der Industrie
und wer soll das bei der Vielfalt ausprobiern?! :confused:

Die sagen: unter 40°C und über 0°C sollte bei 1C (Ah) Ladestrom geladen werden! ;)
 
Oben Unten