Micro-magic Europa Meisterschaft

ger61

User
Le concombre masqué schrieb:
Da kannst du sicherlich recht haben. Ich habe den Marseille Bericht, den ich gut fand, gelesen, es ist aber sicherlich auch ein Unterschied wenn man als Team zu einer WM hinfährt als wenn man direkter Konkurent bei einer RL ist.

Ich habe auch nicht gesagt daß keine Tipps gegeben werden, es ist halt vielleicht auch etwas "spärlicher" als in der MM Szene
Eric, schau genauer! Ich schreibe dort , wie die guten IOM- Segler ihre Bäume hoch am Wind stehen haben und die Verwindung des Großsegels A bei mehr Wind. Das sind elementare Dinge, um nicht zu sagen, die halbe Miete.
 
Also da muß ich div. Vorschreibern Recht geben.

Wer ein Problem hat bekommt immer eine Antwort egal in welcher Klasse auch auf einer RL und dieses nicht erst nach dem dritten Fragen.

Sicher ist es allerdings nicht so, dass jeder mit seinem Wissen hausieren geht. Schon aus dem Grund, dass man nicht immer als Klugschei**** oder Missionar darstehen will. :rolleyes:
 
Ich glaube, es ist von allem ein bisschen was wahr, ich persönlich habe in einer Stunde segeln mit Janusz durch seine Taktischen Tipps mehr gelernt als in vielen Regatten ( und leider nicht alles behalten, leider), Solche Segelstunden sind unbezahlbar.

Sehr viel kann man übrigens auch von Thomas lernen, wenn man gerade nicht in seine Gruppe ist und seinen ganzen Lauf mitverfolgen kann, ohne abgelenkt zu werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten