Microsoft neu laden

Mein Rechner erkennt nicht mehr, dass ich eine CD in das Laufwerkwerk eingelegt habe, auf die ich Fotos laden möchte. Kann es damit zusammen hängen, dass ich zwischendurch Dateien gelöscht habe?
Kann ich ohne Gefahr für vorhandene Programme von meiner Windows-CD das Programm neu laden, auf dem wohl das fehlende Programm steht, oder muss ich Datenverluste riskieren?
Engelbert
 
Und welche Dateien meinst Du wie gelöscht zu haben ? Erklär uns das doch mal genauer ?
Willst Du nur mit einem Brennprogramm eine CD brennen, und dieses ( Nero o.dgl.) ist weg, so kannst Du es problemlos nochmal installieren, am besten als Admin, damit können alle User darauf zugreifen.
Ansonsten könnte der Wiederherstellungspunkt helfen.
Ansonsten sollte man ja nie Programme direkt löschen, sondern immer über WIN, sonst bleiben Einträge da, die erstens einmal schaden, weil sie die Registry vollmüllen, zum Zweiten eine neuerliche Installation manchmal verhindern, weil ja noch etwas da ist. AVM-Treiber ( DSL, ISDN ) sind da gemein.
Ach ja, Du hast nicht zufällig nur die Buttons auf dem Desktop gelöscht? Dann sind unter Start/Programme/Nero ja die Progs alle noch da, rechte Maus, Verknüpfung erstellen, und diese dann auf den Desk mit der linken MT rüberziehen.
 
Das Problem:
Ich möchte auf Festplatte gespeicherte Fotos/Videos auf eine CD schreiben.
Nach Öffnen des Ordners leite ich den Schreibvorgang ein, aber auf der CD tut sich nichts.
Dass sich aber prinzipiell etwas getan hat, erfahre ich nach dem nächsten Einschalten des Rechners. Dann taucht nämlich der Hinweis auf, dass Dateien zum Schreiben auf CD vorliegen.
Also anklicken, der Assistent zum Schreiben von CDs öffnet sich, CD-Schreiben anklicken, und dann die Meldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie eine beschreibbare CD in Laufwerk D:\ ein."
Die ist aber drin, und über "Arbeitsplatz" kann ich sie auch anwerfen und die bereits früher gespeicherten Bilder sehen.
In diesem Fall handelt es sich um eine CD-RW, und der Brenner kann sie bearbeiten, wie mir NERO sagt.

Engelbert
 
Hallo Engelbert,

ich verstehe was Du machen willst, kenne aber das Problem nicht.
Evtl. hilft Dir dieser link weiter...

P.S.: Weshalb brennst Du nicht mit NERO eine zusammenstellung?
Einfach eine neue ISO-CD erzäugen und die Ordner "Explorer-like" reinschieben und brennen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten