Middle Stick

Rolf-k

User
Hallo zusammen

habe heute mein Retro Middle Stick eingeflogen.
das Modell kennt eh fast jeder.
hab es nach einem Graupner Plan nachgebaut, natürlich nach meinen bedürfnisse etwas angepasst.
und die meisten Teile sind gefräst.
ausgestatet mit einem Bost 50 mit einer APC 11x9,5 und 4x 3200er Lipos gehts mit sicherheit besser wie mit einem Wankel.
das Gewicht ist genau 2Kg.

Gruß Rolf-K.

DSC_5294.JPG

DSC_7074.JPG

DSC_7145.JPG

DSC_7161.JPG

DSC_7181.JPG
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Rolf


Kannst du mal die Mittelrippe zeigen? Ich vermute du hast unten ein Haken dran der in den vorderen Spant hineinragt als Ersatz für Dübel die beim Middel Stik nicht angewendet werden können.

Würde mich mal interessieren da ich den Stik auch gebaut habe aber mit den originalen Gummibändern.

Gruß Bernd
 
es soll weitergehen...

es soll weitergehen...

wie mir geflüstert wurde, will "geilerflieger" und auch ich diesen legendären Flieger bauen, derzeit laufen bei mir die ersten Gedanken zum Projekt. Die Rippen und evtl. die Spanten bekomme ich gefräst, der Rest geht von Hand. Es wurde von Problemen mit den Querrudern und Höhenruder wegen Verzug berichtet, deshalb möchte ich da vorgefertigte Endleisten in Form bringen, dass sollte halten. Ausser ein paar klitzekleine Änderungen im Innern möchte ich mich an den alten Graupner Plan halten. Motorisierung ist noch die grosse Preisfrage: div. 6,5 hätte ich, vielleicht reichts auch für einen Wankel...:confused:
Plan und Bauanleitung liegen schon bereit, allerdings müssen vorher noch ein paar andere Dinge erledigt werden :rolleyes:
Zur Retro Nord sollte er in die Luft...;)

Für später wären auch Schwimmer nett, habe dazu aber noch keinen Plan gefunden...

Das rotschwarze Karo gibts übrigens als Oracover...
 
Hallo Bernd, Danke für den Tipp. Ich weiss, dass die Taxi Schwimmer mal ein Thema waren...ich glaube bei hipoo bin ich auch angemeldet, muss mal nachschauen.
 

pazzopilota

User gesperrt
tolle Aufnahmen vom fliegenden Stick - da hat sich einer ja richtig in´s Zeug gelegt :rolleyes: - meiner hat nur 70 cm SpW, dafür aber einen nullachter Cox :D

So ein Middle Stick wäre doch ein weiteres, intressantes Thema für Sinsheim...

h & r

Andy
 
...So ein Middle Stick wäre doch ein weiteres, intressantes Thema für Sinsheim... h & r Andy

Den Plan kann ich gerne mitbringen, aber vergiss nicht: wir arbeiten dort für eine andere Altersklasse...

@Pefi: Markus hat die Taxi Schwimmer, das mittel Stück hat aber so wie ich es sehe, andere, aber vor nächstem Winter brauche ich die hoffentlich nicht...:confused:
 
hi Hanspeter, Danke für den Tipp, das war auch meine Überlegung, aber auf den Bildern von Verpackung und Plan die ich hier fand, steht: "für Caravelle, Floride und Taxi".
Dann ist dieser Punkt auch erledigt...;)

Im Wiki verewigt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten