MIRAGE 2000 für 120iger im Eigenbau

freudi

User
..jetzt kannst sogar ein 2-Mann Cockpit machen:D

ja, gute Idee, aber ich habe schon eine Klarsicht Haube bestellt, die perfekt passt, damit ist das Thema durch.

Wer macht den diese Einläufe?

Mfg
Herbert

Die sehen geil aus, stimmt. ...
...die Vorbereitung habe ich gemacht (siehe Bilder)
aber laminiert wurden sie in der "Thüringer edel Einlauf Schmiede" ...:D

Gruß
Freudi
 
sind diese edel-einläufe auch für turbinenversion adaptierbar???
 
ich mag diese ungezügelten luftdurchlässe nicht so gerne, durchströmende luft mag eigentlich keine ecken und kanten, also wenn ich die implementieren könnte wäre das durchaus schön:) müßten ja für ne booster90 oder funsonic 70 wohl reichen;-)
 
ich hab die tarnfarbene von heri, die möcht ich gern anfangen etwas zu überarbeiten und gleichzeitig die interne luftführung zur turbine ein wenig "harmonisieren";).
daher könnten die originalen ja reichen, cfk wäre ja nicht zwingend nötig. kannste mir mal ein foto per pn oder mail schicken?
gruß thomas.
 

freudi

User
Meine Mirage hat, über die Querruder geschaut, eine negative V-Form ist das mit Absicht gemacht worden, oder ist in der Fläche eine Profiländerung nach außen hin?

Freudi
image.jpg
 

Jetfrank

User
holpirig.......

holpirig.......

hallo Freudi, auch wenn ihr eine schöne Piste habt, das Rad am Hauptfahrwerk scheint mir zu klein zu sein. Werfe mal ein Blick auf die 3_Seiten Ansicht von Sascha. Der Durchmesser verdoppelt ergibt ca.die Bodenfreiheit. Mag mich täuschen, aber große Räder haben nur Vorteile..........miss mal nach.......

Gruß Frank
 

freudi

User
... ein echter Mann hätte das Gas stehen gelassen und das Fahrwerk kurz mal entlastet :D:cool:

Tulura

Ich habe auch echt mit mir gehadert,
Aber die Vernunft hat gesiegt,
wäre mit unangelenkten Querrudern auch schwierig geworden.

@Frank,
Ja, das ist mir bewusst, ich hab auch noch ein paar mit 53mm statt der 44mm, aber die passen von der Breite so schön in den Schacht. :rolleyes:

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Kurze Frage:

ich überlege bei dem Modell auf eine Doppelstomversorgung zu verzichten...???
und würde aus Gewichtsgründen gern nur einen LiFe einbauen, was meint Ihr wie viel Ampere sollte ich einkalkulieren?
Effektiv habe ich, durch die Delta Fläche, nur zwei Digitalservos im Flug im Betrieb???
4 -5 Flüge am Tag?

Was meint Ihr?

Freudi
 

m.m

User
Energieversorgung Mirage.

Energieversorgung Mirage.

Hallo Freudi.
Ich verwende in meiner Mirage einen 2slipo 13oo mAh mit Digi-Switch.
Pro 4,5 min.Flug verbrauche ich um die 100 mAh.
Eingebaut sind 4Analogservos.

Gruß Manfred.
 
es gibt z.b. von jeti eine sehr kleine und leichte akkuweiche:http://shop.hepf.com/Modellsport-Zu...he-ohne-Spannungsregler-System-MPX::4201.html,
plus einen dpsi-nano-magnetschalter von emcotec, und z.b. zwei kleine hacker 2s-lifepo´s 600mah mit je ca. 50gr oder 1300mah mit je ca. 90gramm.
kommst also auf ein stromversorgungsgesamtgewicht für rc von entweder ca. 130gramm oder 230gramm, je nachdem wieviel kapazität du haben willst, und behältst deine doppelstromversorgung. oder mit der kleinen emcotec-weiche dpsi micro dual bat rechnest du je akku version nochmal so glaub ich 30gramm drauf.
wie hast du die mirage denn jetzt ausgerüstet?
 
Hallo Freudi,

das ist eine Glaubensfrage. Sicherer ist die Doppelstromversorgung. Habe ich trotzdem in keinem Modell. Du schleppst ja schon einem Haufen "Elektrizität" mit im Modell rum, dann soll die gefälligst auch noch das bisschen Bordstrom mit erledigen. Ich setze in 3 Modellen diese SBEC ein: http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1425. Zuverlässig und für Deine Belange absolut ausreichend.

Gruss nach Nordhausen
Sascha
 

shamu

User
Kurze Frage:

ich überlege bei dem Modell auf eine Doppelstomversorgung zu verzichten...???
und würde aus Gewichtsgründen gern nur einen LiFe einbauen, was meint Ihr wie viel Ampere sollte ich einkalkulieren?
Effektiv habe ich, durch die Delta Fläche, nur zwei Digitalservos im Flug im Betrieb???
4 -5 Flüge am Tag?

Was meint Ihr?

Freudi

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...50mAh_2S1P_20_40C_LiFePo4_Receiver_Pack_.html

Ist nur knapp 40g schwerer als das BEC von Sunrise...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten