ModellbauKONSUMENTEN oder ModellBAUER?

Der eine so der andere so.

Sorry, darf ja so nicht denken, sonst passt das für Cyblord nicht mehr nichts in Bild

Das hörte sich letztens aber noch anders an:
ARF- Junkies etwas bei zu bringen, habe ich gänzlich Aufgegeben. Die Antworten sind eh immer die gleichen!!

Klingt nicht nett für mich. Muss an mir liegen.

Ansonsten, kann ich nur wiederholen. Die Zeiten ändern sich. Wen interessieren Messen denn noch? Die gehören auch bald der Vergangenheit an. Früher war ich auch viel auf Lan-Parties. Sind am aussterben, weil jeder Breitband hat und von zu Hause aus zocken kann. Soll ich mich jetzt drüber aufregen und auf die ganzen rotznasen mit ihrer 50 MBit Leitung schimpfen, wo ICH doch FRÜHER (tm) gerade mal ein 14.4er Modem hatte. Ich hab auch noch ne Bauanleitung für einen Akkustikoppler. Das lernt man auch einiges. Soll es mich jetzt aufregen dass jeder DSL oder Kabel hat, Plug & Play. Natürlich NICHT. So ändern sich die Zeiten, und du, ja du bleibst halt stehen und schimpfst, gelle.

gruß cyblord
 
Kann ich verstehen, bei uns ist es allerdings so, das die Wettbewerbsmodelle so teuer sind, das ein Verlust richtig ins Geld geht. Darum bauen wir lieber selbst.(ist ein Grund)

So langsam glaube ich Cyblord hat mit seiner Theorie recht daß es Dir um Elitäres Kastengehabe geht.................
 

Gast_2929

User gesperrt
Wie man in den Wald.... du weißt schon.

Daran hängst dich schon auf gelle ;) Das geht dir nich runter glaub ich? Erst gegen ARF und jetzt gegen Flieger ohne Verein? Was kommt als nächstes?
Mir macht es nichts aus dass Modellflug zum Massenphänomen wird. Dir schon.


Um die nächste Generation nach deiner elitären Vorstellung heranzubilden.

gruß cyblord

Wie man in den Wald.... du weißt schon. Von sich auf andere.......du weißt schon.

Daran hängst dich schon auf Wenn du meinst, Einbildung....Bildung, will mich nicht wiederholen.

Mir macht es nichts aus dass Modellflug zum Massenphänomen wird. Dir schon. Sicher nicht wenn alle Gesetze eingehalten werden. Weil wenn nicht, würden die anderen darunter leiden.

Um die nächste Generation nach deiner elitären Vorstellung heranzubilden Ist dir ein Jugendleiter schon mal komisch gekommen?
Schwere Kindheit? Oder sonstige traumatische Erlebnisse?
Dafür sind Psychologen dar und nicht Modellbauforen
 
Naja ich wollte nur dein Argument entkräften, dass du unmöglich elitär sein kannst, weil du Jugendleiter bist. Hast du nicht verstanden, nech?

Ist dir ein Jugendleiter schon mal komisch gekommen?
Schwere Kindheit? Oder sonstige traumatische Erlebnisse?
Willst du damit nun sagen, dass es öfters vorkommt dass Jugendleiter in Modellflugvereinen Kindern "komisch" kommen? :eek: Oder wie soll ich deine Frage verstehen? Finde das etwas unangemessen muss ich sagen, auch anderen Leute gegenüber welche sich im Verein für Jugendliche engagieren...
 

Gast_2929

User gesperrt
Naja ich wollte nur dein Argument entkräften, dass du unmöglich elitär sein kannst, weil du Jugendleiter bist. Hast du nicht verstanden, nech?


Willst du damit nun sagen, dass es öfters vorkommt dass Jugendleiter in Modellflugvereinen Kindern "komisch" kommen?
:eek: Oder wie soll ich deine Frage verstehen? Finde das etwas unangemessen muss ich sagen, auch anderen Leute gegenüber welche sich im Verein für Jugendliche engagieren...

Naja ich wollte nur dein Argument entkräften, dass du unmöglich elitär sein kannst, weil du Jugendleiter bist. Das geht auch sachlich und Wertfrei. Und ich halte mich alles andere als für elitär.
Bin gern in dem Verein, ist halt eine gute Mischung aus Kumpels und Interessengemeinschaft.
(Bin nämlich auch kein Vereinsmeier)
Gehe fliegen, gehe meine Aufgaben nach (die habe ich mir freiwillig aufgehalst) und gut ist.
Was ist daran elitär.
Sohnemann und ich haben im letzten Jahr locker 10-15 ARF Modelle eingeflogen. Was ist daran elitär.

Nur die ARF-Junkies, die mit diesem richtigen Chinascheiß (ARF ist nicht automatisch Chinascheiß)
auf den Platz kommen und sich gleich angepisst fühlen, wenn man mal die Wahrheit sagt, die braucht halt keiner.
(Sind bei uns aber Super selten und nur seeeehr vereinzelt)

Ein Problem beim ARF sehe ich auch, das die Verpackung oft mehr verspricht als wirklich drin ist.
Wenn dann Eltern darauf rein fallen ist das schon sehr ärgerlich. Eltern sind um Betrag x erleichtert und Sprössling enttäuscht. (Gibt es auch beim Klassischen Modellbau, nur beim ARF ist der Prozentsatz recht hoch)

Willst du damit nun sagen, dass es öfters vorkommt dass Jugendleiter in Modellflugvereinen Kindern "komisch" kommen? Nein, da sich der DMFV sehr viel mühe bei der Jugendleiter Ausbildung gibt.(Kenne die Jugenleiter Ausbildung von DAEC nicht, wird aber wohl ähnlich sein)

Finde das etwas unangemessen muss ich sagen, auch anderen Leute gegenüber welche sich im Verein für Jugendliche engagieren... Eins muss ich dir lassen, im Worte im Mund umdrehen bist du super!!!

Aber ich werde es jetzt nach dem Motto machen, der Klüger gibt nach,,,
nur schade ist halt das die ...... dann meinen sie wehren im recht.
 
Meine Prognose

Meine Prognose

Senke, möglicherweise mit Zwischenstopp in der Klatsche.

Solche Threads bringen jedenfalls sogut wie garnichts. Das da fehlt hier jedenfalls...

mfg jochen
 
Salve,

Da Hans sich gerade bei den Römern bedient hat, erlaube ich mir das auch mal.

Für unsere beiden Streithähne:

"Quidquid agis prudenter agas et respice finem."
Für die Nicht-Lateiner: "Was immer Du auch tust, tue es weise und bedenke das Ende."

Mal eben OT:
Das von Jochen angesprochene fehlende Niveau macht es zu einem mittlerweile physisch fast schmerzhaften Erlebnis, diesem Thread zu folgen. Und ums Thema geht es euch beiden doch schon eine geraume Weile nicht mehr.
Einzelne Aussagen aus dem Kontext zu lösen und auf den rethorischen Seziertisch zu legen,...
die vermeintlichen Anhänger einer anderen Auffassung durch Verwendung negativ besetzter Begriffe herabzusetzen,...
das eigene, subjektive Erleben als Maßstab auf das große Ganze anzulegen und das dann als alleinseligmachende Wahrheit anzusehen,...

sehr ergebnisorientiert. :rolleyes:

Ich dachte immer, wir alle hier pflegen das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft. Und wir gehen entsprechend miteinander um.

In diesem Sinne

Pax vobiscum

Christian

P.S.: Cyblord, Deine Äußerung
Willst du damit nun sagen, dass es öfters vorkommt dass Jugendleiter in Modellflugvereinen Kindern "komisch" kommen?
empfinde ich in ihrer Konnotation, im speziellen durch die Verwendung der Anführungszeichen, als unterste Schublade.
 
Mit dem "komisch" da hat ja leider der Jürgen mit angefangen und nicht Ich. Was wollte er denn damit sagen? Na also. Egal ich klink mich hier mal aus, bringt nix, wegen Radius gleich null und so bei einigen. Ich denke meine Meinung zum Thema habe ich zu Genüge kund getan.

btw:
Lateinische Zitate kann ich auch auspacken. Nur wer das braucht um möglichst gebildet zu wirken der tut mir schon leid...

gruß cyblord
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
pause!

pause!

grüsst euch!

da die persönlichen differenzen überhand nehmen und es hier fast nur noch disharmonische schwingungen gibt, ordne ich mal eine kleine pause an!

schade! wir hätten uns gewünscht, dass hier tolerant weiter diskutiert wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten