MODELLBAUWELT Hamburg 19./21.11.2004

Wer in das Austellerverzeichnis schaut bekommt in diesem Jahr das Grausen !

Die verantwortlichen Organisatoren haben es leider vollbracht, das im Bereich Schiffsmodellbau ein weiterer Rückgang der Austeller zu verzeichnen ist. Dieser Umstand liegt sicherlich auch daran, das zur gleichen Zeit in Friedrichshafen eine Modellbaumesse stattfindet, und alle relevanten Aussteller dort anzutreffen sind ! Hamburg ist damit auf das Niveau einer Vereinsausstellung abgerutscht, die in aller Regel kein Eintrittsgeld nimmt. Die Messebetreiber sind aber weit davon entfernt, auf Eintrittsgelder zu verzichten. Da zum Eintrittsgeld ja immernoch Parkgebühren oder die Bahnfahrkarte hinzukommen, gibt der Messebesucher pro Person zwischen 15 und 20 EUR für den Besuch dieser "Messe" aus, und bekommt dann fast Nichts für sein Geld. :mad:

Meine Erkenntnis :
MODELLBAUWELT Hamburg 2004 nein danke !
 
Original erstellt von Joachim:
Die verantwortlichen Organisatoren haben es leider vollbracht, das im Bereich Schiffsmodellbau ein weiterer Rückgang der Austeller zu verzeichnen ist.
Wie Rückgang, das geht doch jetzt gar nicht mehr, oder hab ich letztes Jahr einen Händler für Schiffsmodellbau übersehen?
Letztes Jahr war doch schon kein Namhafter mehr vertreten, geschweige denn ein weniger bekannter.

Eintrittspreis? Mehr als 2,5 europäische Währungseinheiten ist das auf keinen Fall wert.
Wohlgemerkt für Schiffsmodellbauer.
 

plinse

User
Moin,

auch für Modellflieger tat sich da letztes Jahr auch nichts. Für mich war es ganz ok, da ich aus der Umgebung komme und dann zum Studium weg gezogen bin. Erstens besucht man seine Eltern und zweitens trifft man bei den Vereinen und Besuchern viele Bekannte. Wenn sich das aber weiter reduziert - danke nein!
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

am gleichen Wochenende sind auch in Leipzig (wenn ich mich nicht irre) und in Rheinberg Ausstellungen.

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen. Ich werde wohl am Sonntag 21. November in Rheinberg am Stand der minisail-eV sein.

Grüße
 
In Rheinberg werde ich am Sonntag 21.11. auch mal vorbeischauen. Da ich hier bei den Seglern absoluter Rookie bin, bin ich sehr gespannt, einige Boote mal etwas genauer anzusehen.

Vielleicht ist meine BASIC bis dahin ja schon fertig(er) ;)
 

Ralf_B

User
an diesem Wochenende (12.-14.11.04) findet in Bremen die EuroModell statt.
Kann man die in Richtung Schiffsbau und/oder RC-Car empfehlen?

Gruß

Ralf

[ 10. November 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Ralf_B ]
 
Oben Unten