Modelldatei von T12Z oder T12FG auf T8FG konvertieren/kopieren!?

Laddl

Vereinsmitglied
Hallo

Hat da Jemand schon mal etwas probiert?
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen eine Datei eines T12Z oder T12FG Senders
per Futaba Konvertierungsprogramm auf eine T8FG umzusetzen.

Hilfe! ;-)

Danke und Gruß
Laddl
 

rkopka

User
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen eine Datei eines T12Z oder T12FG Senders
per Futaba Konvertierungsprogramm auf eine T8FG umzusetzen.
IMHO gibts da auch keine SW dafür. Wurde schon im Futaba Forum besprochen.

- die Nachfrage ist gering, daher lohnt sich der Aufwand für eine SW nicht.
- Die 8er können einiges weniger als die 12er, also kann nicht alles automatisch umgesetzt werden, sondern der Benutzer müßte händisch entscheiden, wie mit solchen Problemen umgegangen wird. Das Resultat müßte man dann immer noch genau überprüfen. Einiges ginge u.U. gar nicht.

Die Empfehlung und einzige Möglichkeit ist also, alles neu zu programmieren. Was hilfreich wäre, ist eine SW, die die Einstellungen am Computer anzeigen kann. Für die FX-18 ging das sehr gut. Bei den weiteren fehlt das leider komplett :-( Ein privates Projekt ist anscheinend auch eingeschlafen.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten