Modellflugtag beim MFV Leipzig-Holzhausen e.V. - 01.07.2023

Nach eine längeren Pause werden wir beim MFV Leipzig-Holzhausen wieder unseren Modellflugtag veranstalten und würden uns freuen, wenn wir auch wieder Gastflieger aus anderen Vereinen bei uns begrüßen können. Das Ganze soll wie immer zwanglos und stressfrei ablaufen. Jeder, der ein Modell mitbringt (und im Besitz eines Kenntnisnachweises ist), wird sicher zum fliegen kommen. Ein oder zwei Schleppmaschinen werden auch am Platz sein. Unser Gelände ist ca. 1 ha groß (160m x 80m), so das auch größere Modell gut starten und landen können. Verbrenner (mit Lärmpaß) sind bei uns auch zugelassen.

Gegen 10 Uhr wird es ein Pilotenbriefing geben. Wer erst später kommt, wird separat eingewiesen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gegrilltes, Kuchen und Getränke sind für einen kleinen Unkostenbeitrag zu bekommen. Gute Laune bringt ihr mit und das Wetter wird sicher auch mitspielen. Falls wider Erwarten Dauerregen oder Sturm angesagt sein sollte, werden wir euch hier über eine ggf. notwendige Absage informieren.

Wir freuen uns schon über eure rege Teilnahme!

MFV leipzig Vereinsfest Plakat 01.07.23.jpg
 
Hallo Arno,

vielen Dank für die Koordinaten. Die findet man auch in der Umkreissuche beim DMFV. Eine Anfahrtskizze findet ihr hier auf unserer Homepage.
Es wäre auch gut, wenn ihr euch vorher anmelden würdet, insbesondere falls ihr mit einer Gruppe kommt. Da können wir ein bisschen besser planen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten