Modellsegeln während der Hanse- Sail 2008

Hallo Kollegen,

die diesjährige Hanse- Sail findet in der Zeit vom 07.-10. August statt. Wie in den Jahren zuvor besteht wieder die Möglichkeit, von Donnerstag bis Samstag im Marinestützpunkt Warnemünde zu segeln.

Folgender Ablauf ist angedacht: Donnerstag und Freitag Anreisen und freies Segeln, Samstag FR IOM und 10 R ; Sonntag Stundenregatta bzw. Abreise.

Zelten ist möglich, muß wieder bei mir angemeldet werden. Stellplätze für Van`s stehen auch zur Verfügung. Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Leute kommen würden.

Euer Fränki (GER 235)
 
Hallo Fraenki,
ich bin dieses Jahr dabei. Nach 2 Jahren zuschauen, habe ich nun mein "Kellerkind" fertig. Vielleicht findet sich in diesem Rahmen auch die Zeit, dass das Boot von einer erfahrenen Hand getrimmt wird und ein Vermesser das gute Stück in Augenschein nimmt.

Schöne Grüße aus Warnemünde

Jan (GER 454)
 
Hallo Fränki,
na da schaue ich wenns geht doch auch wieder vorbei! Mit Zelt.
Uli wird allerdings in der Zeit wahrscheinlich mit ihren Kindern am Gardasee das Surfen bis zur Perfektion lernen...

@Jan: Da lässt sich bestimmt was machen. Solltet aber schon mal den Meßbrief selber durcharbeiten - wenn du richtig gebaut hast, dann dürfte das kein Thema sein.
 
Danke Jens,

den Meßbrief arbeite ich durch. Die Rumpfnummer habe ich von H. Bohn auch schon bekommen.

Gruß Jan
 

Rio1

User
fraenki schrieb:
Hallo Kollegen,

die diesjährige Hanse- Sail findet in der Zeit vom 07.-10. August statt. Wie in den Jahren zuvor besteht wieder die Möglichkeit, von Donnerstag bis Samstag im Marinestützpunkt Warnemünde zu segeln.

Folgender Ablauf ist angedacht: Donnerstag und Freitag Anreisen und freies Segeln, Samstag FR IOM und 10 R ; Sonntag Stundenregatta bzw. Abreise.

Zelten ist möglich, muß wieder bei mir angemeldet werden. Stellplätze für Van`s stehen auch zur Verfügung. Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Leute kommen würden.

Euer Fränki (GER 235)
Hallo Fänki,

ich möchte diesmal mit Familie bei Euch zelten. Anreise Donnerstag Abend, Abreis Sonntag.
Ich würde auch meine RG65 mit bringen, wenn sich genügend Boote für eine Regatta finden.
Weiter Angaben per Mail.

Schöne Grüße

Mario (GER 405 - 2,4 GHz)
 
Hanse Sail als Rangliste?

Hanse Sail als Rangliste?

Hallo Leute,

Ich habe heute mit Fraenki gesprochen und vorgeschlagen das wir unser
treffen zur Hanse Sail auch als Rangliste laufen lassen könnten.
Wer hätte interesse daran? Und wenn ja wer könnte uns bei der
eigentlichen regattaplanung helfen?

Grüße aus Rostock
Chris
 
HALLO
werden wieder zu dritt anreisen .
diesmal zum frühest möglichen Termin mit Zelt.
IOM und RG habe ich im Gepäck und Junior seine MM
achso und Fränki wenn du schon mal am Ordern diverser Sachen bist vergiß bitte nicht SUPER WETTER zu bestellen
mfg
steven GER 414
 

combat

User
spike3626 schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe heute mit Fraenki gesprochen und vorgeschlagen das wir unser
treffen zur Hanse Sail auch als Rangliste laufen lassen könnten.
Wer hätte interesse daran? Und wenn ja wer könnte uns bei der
eigentlichen regattaplanung helfen?

Grüße aus Rostock
Chris
Hallo spike3626,
wenn es so einfach wäre alles schnell mal zu einer Rangliste zu machen.........
ha,ha,ha.......

Solche Fragen, die eine unnötige Diskusion entfachen, sollte man lieber lassen

Gruß
Hartmut
GER 69
 
hallo.

grüße an combat alias GER69.

Nur weil ich mal angefragt habe ob es interesse gibt mußt du das nicht als bescheuert zurück weisen.
War auch nur ne frage. Wenn es nicht möglich sein sollte ist das ok, aber bitte nicht so.
Danke.

Grüße aus Rostock

Christian
 

combat

User
spike3626 schrieb:
hallo.

grüße an combat alias GER69.

Nur weil ich mal angefragt habe ob es interesse gibt mußt du das nicht als bescheuert zurück weisen.
War auch nur ne frage. Wenn es nicht möglich sein sollte ist das ok, aber bitte nicht so.
Danke.

Grüße aus Rostock

Christian
Hallo spike3626,

ganz schön daneben gegriffen mit Deiner Wortwahl "bescheuert".
Laß Dich mal von Fraenki aufklären.
Gruß
Hartmut
GER 69
 
Hi fraenki.

Ich komme auch wieder,
hatte letztes Wochenende mit Rene telefoniert und und er wollte mich mit anmelden.

Gruß Martin
GER 349
 
Stand der Vorbereitungen

Stand der Vorbereitungen

Moin Kollegen,

bevor wir uns böse beschimpfen, ob und wie eine Rangliste durchgeführt wird, hier ein paar Infos.

Dieses Segelevent wird in diesem Jahr zum 6. Mal ausgetragen. Und von Seiten der Deutschen Marine besteht ein großes Interesse, daß wir mit unseren Modellen im Marinestützpunkt segeln. Es ist ein zusätzlicher Progammteil der Tage der offenen Tür. Von Donnerstag 13:00 Uhr bis einschließlich Samstag 18:00 Uhr können wir dort segeln. Und selbst am Sonntag , wenn der Stützpunkt geschlossen ist, haben wir schon Stundenregatten etc. durchgeführt. Es ist so viel Zeit vorhanden, daß ich dioeses Jahr auch mit meinen 10`er fahren möchte.
Das Modellsegeln gehört einfach schon zum Programm dazu. Material und Manpower der Marine darf ich aber nicht nutzen ! Wir können dort segeln, Zelten, Grillen etc. aber es funktioniert nur, wenn wir alles allein organisieren.

Und jeder, der eine Regatta veranstaltet, weiß, welche Arbeit das ist. Zusätzlich müssen wir uns an das Rahmenprogramm der Marine orientieren.

Also ganz einfach... wenn der Hubschrauber über unserem Regattagebiet Kampfschwimmer abwerfen möchte, muß ich alle Boote aus dem Wasser holen. Und das ist schon mehrfach passiert! Wenn genau dann jemand in einer RL einen guten Lauf hat, ist der Stress vorprogrammiert. Das möchte ich vermeiden.

Aber mittelfristig denke ich schon, daß aus der reinen FR mal eine RL zu machen. Aber dazu muß ich noch Regeln üben und selbst wieder mehr segeln. Als Veranstalter / Observer / Kampfrichter etc. sollte man dann schon fitter sein. Der Leitzer des Bundeswehrdienstleistungszentrum Rostock würde evenetuell noch einen Pokal sponsern. Ich finde, daß wir jede Möglichkeit nutzen sollten, unseren Sport bekannter zu machen.

Letztes Jahr war das Wetter einfach nur Sch.... Ich hoffe, daß dieses Jahr alles ein wenig besser wird. Das Wohnboot, welches uns letztes Jahr den Wind geklaut hat, ist diesmal nicht da. Diese Woche habe ich Termin beim evangelischen Militärpfarrer, der soll mal bei seinem großen Chef vorsprechen.

Derzeitig gemeldete Teilnehmer:

G. Bitdinger; H. Albrecht, J. Amenda, Jürgen Schmelzer, Steven Karalus, Martin Heine, Rene Wolf und meine Wenigkeit. Als Newcomer mit Anfrage auf ein Leihboot habe ich schon drei Kollegen gewonnen.

It works

Gruß Fränki (GER 235)
 
Leihboot ist schon weg ...

Leihboot ist schon weg ...

Moin,

habe gerade mit Jens A. telefoniert und darf am Samstag mit der "Werks-Leih-IOM" die FR segeln.

Gruß
Tobias

Fraenki, hier noch meine Daten für die Anmeldung:

Tobias Voigt
GER 727
Graupner MC 12, 40Mhz, Kanal 82,83,84,85,86
 
Na das ist doch ein schöner Wiedereinstieg... :D :rolleyes: :cool:


Viel Spaß
Thomas
 
Ulrich Burbat
mit PKW GÜ UB 844 eventuel Anhänger GÜ UB 845 (ohne Rücholboot)

Meterboot
GER67
FM 40 MHz Kanäle 81, 83, 86, 90 (Wunschkanal 81)

RG65 open
GER 44
FM 40 MHz Kanal 58 (wenn Wunschkanal oben möglich, dann auch 83, 86, 90)

Ulli
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
2 RC-Segelfreunde sind auch dabei......

2 RC-Segelfreunde sind auch dabei......

Da Klaus mir Asyl in seinem Wohnmobil gewährt hat, bin ich jetzt auch dabei und wir freuen uns schon riesig!:D

Das mit dem Wetter haut schon hin...:cool:

Grambke+019.jpg

Gruß

Tommy;)
 
Oben Unten