Modelltransfer T14MZ nach T12MZ

jstremmler

User gesperrt
Normalewrweise geht das problemlos, wenn man den Modellnamen für die 12Z auf 8 Zeichen gekürzt hat.
Beim Übertragen eines E-Segler Modells erhielt ich jedoch die Fehlermeldung "Loading Failed" auf der T12Z. Folgendes war programmiert :
RX Ch
1 Höhe
2 Seite
3 Motor
4 Quer1
5 Quer2
6 Vario
7 Wölb1
8 Wölb2
Mixer auf :
- Butterfly auf Höhe
- Motor auf Höhe
- Quer auf Wölb
Ursache war, dass ich zusätzlich (und unglücklicherweise) die Wölbklappen auf den Drehregler RST gelegt habe.
Das ist sehr kommod, denn man kann ohne die Knüppel zu los zu lassen die Wölbklappen für die schnelle oder die langsame Gangart beim Fliegen einstellen.
Leider hatte ich vergessen, dass die 12Z den Drehregler gar nicht hat. Nach dem Umprogrammieren auf Drehregler RS auf der T14MZ und erneutem Filetransfer ging dann alles.
Fazit : Nachdenken hilft!

mfg

Jürgen
 
Oben Unten