Modellvorschläge für OS FS-40 gesucht

Hallo,

welches Modell (Baulplan) wäre für den OS FS-40 geeignet bzw. welche Modellmaße (Gewicht,Spannweite) sind sinnvoll.
Danke für Eure Tipps.

Ronald
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Da fällt mit der WE-GE von Klaus Nietzer ein, Bauplan gibts beim VTH. Das ist für solche Motoren ein ideales Modell. Ich habe schon zwei davon gebaut. Den kann man auch mal als Hoch- oder Tiefdecker fliegen, wenn man will ;-) Durch die einfache Form ist das Modell sehr schnell gebaut.
Bauplan:
http://shop.vth.de/we-ge.html

Mein zweiter mit Saito VT:

im Flug.JPG PC160068.JPG

PC310079.jpg We-Ge (2).JPG
 
Ich hab den Bauplan des Doppeldeckers D-Emil gefunden, der ist speziell für diesen Motor und im Moment erste Wahl. Danke für eure Tipps.

Ronald
 
MPX Buffalo-Serie ..

MPX Buffalo-Serie ..

Hi Ronald,

Gab da doch mal die Buffalo Serie von MPX, für 60er, 40er und kleiner ? Ist ein tolles Modell für einen Viertakter.

Guidos hat vom 60er Buffalo einen Baubericht hier reingestellt, Baupläne vom 40er Buffalo müssten wohl auch noch aufzutreiben sein ? IMO ist der Buffalo ein typisches Viertakter-Modell ?

Die früheren 40er OS Viertakter waren wohl vergleichbar mit den 30er 2-Taktern, von letzteren gibt es jede Menge Baupläne auf Outerzone, z.B von PILOT, wie jemand erwähnt hat. Denkbar ist auch ein 40er Trainer-Modell, sowie der Robbe PUMA Mk1, wird allerdings bezüglich Leistung eher am unteren Ende motorisiert sein ?

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Mein FS-40 ist ca. 32 Jahre alt und einer der ersteren Serien, jedoch bereits mit 'verkleideten' Ventilstösseln. Auf einem 25er Modell (Mars 25L) hat das Ding damals jede Menge Spass bereitet, trotz der nur 0.5 PS Leistung. Dafür extrem niedriger Verbrauch und eine lange Lebensdauer ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten