Modster Discus Sport welche Empfänger

v.p.

User
Wieg es lieber aus.
Blei in den leichteren randbögen und fertig.
Und bei der Gelegenheit auch Mal ein Auge auf die Flächen werfen, ob ein Verzug drin ist.
 

mcxer

User
Der Test was ein Gewichtsausgleich im Flug bringt - ist ja super fix gemacht.
mfg
Roland
 
Nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht viel. Meine aktuellen DLGs fliegen alle bolzgerade ohne über die Längsachse ausgeglichen zu haben. Anfänglich habe ich das mal bei einem gemacht. Flog auch nicht anders.
 

mcxer

User
Ich sag´s mal so, bei dem Preis darf der schon grade sein. ( auch wenn´s ein Geschenk war :) )

Aber, ich bin ehrlich, ich mag auch nicht jedes Staubkorn suchen und reklamieren.
Ist halt die Frage wie viel mal noch toleriert.
mfg
Roland
 

12557-B

User
Ich kann ja ma ein Foto machen. Ich mags auch nicht so nen ewiger meckerer zu sein. Vielleicht könnt Ihrs beurteilen. Die eine Seite is ganz gut gerade vielleicht etwas wellig aber die andere hängt schon gut durch. Kann es daran liegen?
 

mcxer

User
Mach doch dafür einen neues Thema auf - hat ja mit Empfänger nix zu tun.
mfg
Roland
 

12557-B

User
Hey Roland, ob das noch lohnt oder kann man verschieben? Ich würd einfach noch mal testen und evtl. den Flieger zurück geben.
Noch eine Frage an Euch. Ich hab den Flieger versucht ohne Blei aus zu tarieren, nur mit Akku und Empfänger was nicht ganz einfach ist da ziemlich viel Platz in der Schnauze ist. Habt Ihr den Akku eingeklebt oder das ganze irgendwie mit Schaumstoff aus gestopft?

Dank Euch und Grüße!
 
Fixieren solltest du ihn schon. Ob du dafür Klettband, doppelseitiges Klebeband, Schaumstoff ... nimmst, ist eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich persönlich bevorzuge Klettband.
 

mcxer

User
Meiner war auch ohne Blei OK, mit Empfänger, mini 5V Step-Up Platine und 1S Lipo hat es bei mir gepasst.
Groß verrutschen konnte da nix, zur Not fixiere ich meist mit Schaumstoff bzw. auch Klettband.
mfg
Roland
 

12557-B

User
So Flieger war jetzt mal in der Luft fliegt Wunderbar! Das Höhenruder ist etwas giftig, dagegen das Seitenruder ziemlich lahm. Hat das jemand von Euch mal verlängert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten