Modster Empfänger R800

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Modster Empfänger R800? Ist ja Spektrum kompatibel...

Kann man den empfehlen? Kostet nur 25,- Euro...

Lieben Gruß,

Steffen
 
Ich habe den mal testweise gekauft und mit meiner Spektrum DX9 gebunden. Wurde in einen selbst 3D-gedruckten Zlin Savage (planeprint Big Bobber) verbaut, hat auf den ersten Blick super funktioniert.

Allerdings hat kein Failsafe funktioniert (zumindest nicht so wie mit original Spektrum Empfängern), die Anleitung sagt dazu nichts und ist wirklich sehr dürftig. Reichweitentest hat er auch nicht bestanden, schon nach wenigen Schritten entfernung haben die Klappen verrückt gespielt.

Hab ihn dann in meinen Test-EasyStar rein gepackt und bin geflogen. Dabei hatte ich ab ca. 50 Metern Entfernung ständig Signalverluste. Trotzdem (eben weil EasyStar) konnte ich sicher landen, hab dann allerdings bei Schweighofer reklamiert. Der Ersatz ist heute gekommen, ich werde berichten ob die Probleme weiterhin bestehen.

LG Alex
 

aue

User
Hi Steffen,

na, das überrascht mich aber. Damit machst du einen Quantenspruch nicht nur in der Sicherheit, sondern auch in den Kosten. Das überrascht mich insofern, weil du ja gerade noch über eine Billigvariante eines Spektrumempfängers nachgedacht hast.
Nichts für ungut, ich konnte mir diese Bemerkung jetzt einfach nicht verkneifen. 😉
 
ist doch gut, danke für deinen Kommentar. Hast ja recht... Ich habe die Billigvariante zufällig gesehen und mich gefragt, ob das was sein kann. Also alles beantwortet :). ich fliege eben noch nicht so lange.
 

aue

User
Hi Steffen,

ich fliege auch erst seit gut vier Jahren und habe auch mit Spektrum angefangen. Mir ist deshalb zwar kein Modell runtergefallen, aber ich hatte Signalverluste im Protokoll, die sich weder über Antennenlage noch über zusätzliche Satelliten senken ließen. Da meine Modelle größer wurden und damit auch Distanz und Höhe, bin ich sicherheitshalber zu Graupner gewechselt. Ich vermute, du hast ähnliche Motive, von daher verstehe ich deine Motivation sehr gut.
 
Update: auch der Ersatz-Empfänger hat dieselben Probleme. Scheint wohl ein ziemlicher Reinfall zu sein. Gut, dass ich immer einen Reichweitentest mache.

Also mit den Original Spektrum Empfängern hatte ich noch NIE Probleme und ich fliege seit jeher Spektrum. Ich hab auch eine Graupner MZ-12 pro und hatte mit der (zumindest was Programmierung und Bedienung betrifft) deutlich mehr Probleme.
 

fmandel

User
Hallo, ich fliege Helis, Flächen, Racecopter sowohl mit Spektrum-Empfängern als auch mit den Kompatiblen von "Lemon-RC" ... beides ohne Reichweitenprobleme. Im RC-Groups-Forum gibt es einige Tests der Lemon-RC Empfänger, sowohl zur Reichweite als auch zur Telemetrie.
Gruß, Friedrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten