Moin, das sieht für mich aus, als sei das Innenteil beim festziehen einfach zu weit durchgezogen worden, oder die Bohrung für die Motorwelle ist etwas zu gross für die Welle ( z.B. Mitnehmer für 3,17mm Welle auf eine 3mm Welle montiert ) und deshalb geht der Konus zu weit durchzuziehen, oder Innenteil und Aussenteil des Spannmechanismus passen nicht zusammen oder sind für verschiedene Wellendurchmesser, da der Konus gleich ist, geht das dann schon zusammenzuschrauben, nur ragt es entweder weniger, oder wie im Bild mehr, durch.
Was für einen Sinn sollte eine Stufe dort haben? Zentriert wird der Propeller doch durch das Innenteil, da wo es kein Gewinde hat.
Roland
Das wird mir langsam zu anstrengend.
Hi Dieter
was hast du für ein Problem,wenn der Propeller auch die Aussparung hat passt doch alles.
Propeller aufstecken ,festschrauben.
Wenn dir die Antworten der Kollegen zu anstrengend sind dann lass doch einfach deine Fragenstellerei.
Wenn du die Antwort von Roland nicht verstehst oder du dir das nicht bildlich vorstellen kannst solltest du dir überlegen ob du das richtige Hobby hast.
Was ich nicht verstehe du möchtest Antworten aber dann sind dir die Antworten zu anstrengend.
Gruß,Herbert![]()