moonstruck - der Fotothread für Mondsüchtige

vorweg: ich bin nicht mondsüchtig. Aber schöne Mondbilder haben schon etwas für sich...

Da kann man einfach mal mit der Kamera freihand drauf halten (der Mond ist erheblich heller als man denkt):
m01.jpg

oder warten bis er sich aus den Wäldern erhebt:
m02.jpg

oder er nur die Dekoration in einem von Vulkanasche gefärbten Purpurlicht abgibt:
m03.jpg

über diesem Alpenglühen von heute sieht er natürlich unirdisch aus:
(ich wollte das Bild noch bei "Eure schönsten aktuellen Bilder" löschen aber das ging nicht mehr)
und nein, das ist keine Fotomontage oder so, das war so.

m04.jpg

Aber wir sind ja ein Modellbauforum, also gibt es da etliche Zufallstreffer:
m05.jpg
m06.jpg
m07.jpg

Nunja, wenn er grösser ist kann man ihn ja auch umkreisen
(Liebhaber der Geometrie können ja mal ausrechnen, wie weit der Segler mit 4m Spannweite (weisserTeil; mit roten Winglets 4,8m) war...)
m08.jpg
m09.jpg

Ich denke, dass der eine oder andere auch ein paar hübsche Bilder vom oder mit Mond hat... darf man sie sehen?
Und wer noch keine hat: morgen (oder übermorgen?) ist Vollmond!

Bertram
 
Hey ,klasse Bilder, kann da leider nicht mithalten. frohes Fest Unka
 
Ein kleiner Mond aber dafür etwas Schnee. frohes Fest! *Unka* P S den guten Rutsch habe ich nocht vergessen (hat doch auch was von Mond)
 

Anhänge

  • Dahn - Klinik - Schloßstr. unterm Mond (02.12.12) (2).jpg
    Dahn - Klinik - Schloßstr. unterm Mond (02.12.12) (2).jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder.

Beim Betrachten kamen mir ein paar Gedanken.
Wir "wissen" heute was auf dem Mond ist. Zumindest ist der Mond von uns Menschen betreten worden, wir kennen seine physikalische Wirkung auf die Erde und können jeden Zentimeter seiner Bahn berechnen.

Aber seit Urzeiten schauten die Menschen genau wie in Euren Bildern auf den Mond und wussten gar nichts darüber.
Legenden und Sagen haben sich um den Mond gesponnen. Alles von der Wahrheit weit entfernt.

Leben wir nicht in einer glücklichen Zeit so viel Wissen zu haben?

In diesem Sinne, Danke für die schönen Bilder und weil die Zeit der Wünsche ist.
Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten und vielleicht sogar in diesen Vollmondtagen, das eine oder andere schöne Mondbild. :)
 
Kirche und aufgehender Mond.....

Kirche und aufgehender Mond.....

Heute beim "Verdauungsspaziergang" mit dem Handy spontan aufgenommen. Die Kirche noch auf der einen Seite im Glanz des Abendrots der untergehenden Sonne und auf der anderen Seite bereits der aufgehende Mond, leider von Schleierwolken etwas verdeckt:cry:.
Weihnachten 2015 015.JPG
 
nicht gerade hell,aber aktuell ~Gruß Unka~
 

Anhänge

  • IMG_3229.jpg
    IMG_3229.jpg
    16 KB · Aufrufe: 41
Heute 26.12.2015.....

Heute 26.12.2015.....

....so steht er grade über des Nachbars Haus (natürlich nur vom Gefühl her)....
Frei nach dem Motto: Was liegt näher, Paris oder der Mond?
Klare Antwort: Der Mond natürlich, oder siehst Du Paris:D:D

Vollmond am 26.12.2015 004.JPG
 
ich glaub ich werd langsam mondsüchtig.Hab`s heute noch mal versucht ihn einzufangen.Der Spaziergang war jedenfalls schön und nachts sind die Temperaturen auch wenigstens halbwegs normal.(bei mir auf dem Computer sind die Bilder auch etwas heller wie nach dem hochladen,na ja das pixelige Bild zeigt jedenfalls was man sehen könnte)~Gruß~Unka
 

Anhänge

  • IMG_3290 (2).jpg
    IMG_3290 (2).jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3286.jpg
    IMG_3286.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 43
Ein bisschen surrealistisch gefällig? Der Mond von gestern abend zwischen Wolken, als HDR. Als echtes "Drachenei"... ;)

Mond09032020.jpg
Sony A6000 + Sony 24-240 OSS, Freihand/Am Türrahmen abgestützt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten