Motor für Picco von Schnur

Hi zusammen,

suche für einen Kollegen nach einem neuem Motor für einen kleinen Hotliner "Picco" von Schnur. Das Modell hat runde 1,5m Spannweite und soll mit 12-14 Zellen betrieben werden.

Habt Ihr vlt. ein paar Vorschläge für mich?
 
Hi,

ich hatte mal nen Picco. 12-14 Zellen wird aber arg eng, ist nicht viel Platz im Rumpf! Ich bin ihn mit einem Hacker B40 8s und 10 Zellen RC1600 geflogen (heute würde ich GP2200 nehmen). Damit war der Rumpf aber schon ziemlich voll, ich bin skeptisch ob noch mehr Zellen rein gehen. Luftschraube war glaub ich Graupner CFKProp 12 x 7. Ging richtig gut damit der Flieger! Mit einem 7s oder 6s und 10 Zellen wäre das Setup noch schärfer.

Oli
 
Ichhatte mal einen mit 930-6 und 12 1000er (4/5 SuB C), aber mehr geht doch da net rein....LS war 8x6,5" oder 9x5".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten