Moin,
Da täuschst du dich aber gewaltig und hast 32 Jahre genau DA wohl nicht hingehört...
Die Propelleraufnahme/ Kurbelwellenaustritt ist ( fast) immer in der Mitte des Rumpfes zu plazieren.
Der Versatz kann je nach Triebwerk auch schnell mal bis zu 20mm und mehr betragen.
Warum fast?
Weil es durchaus auch Flugzeuge gibt,bei denen der Versatz wegen des Rumpfes oder anderer baulichen Gegebenheiten einfach nicht möglich ist.
Da kann man evtl mit der SR-Trimmung arbeiten.Nicht optimal,aber besser wie gar nicht.
Diverse Jagdflugzeuge hatten da u.U sogar ein einseitig profiliertes Seitenleitwerk.(BF-109,Mustang)
Das ist aber eher selten.
Auch dein kompletter Propellerspin läuft bei nicht versetztem Motor völlig anders um den Rumpf und kann durchaus in grenzwertigen Situationen zum Problem werden.
Ganz davon abgesehen sieht eine Prop-Spinner Kombination die vorne nicht in der Mitte sitzt absolut sche... aus.
Was soll denn beim versetzten Motor passieren ?...
Genau..nichts....Versetzt wird ja nur das hintere Ende des Motors und nicht der vordere Teil.
Du weisst schon wofür der Seitenzug überhaupt sein muss?
Dann erklärt sich das von ganz alleine.
Stichwort Propellerspin.
Horst