Motoreinbau DA50 in C-Arf Extra 300

Hallo zusammen,

ich baue gerade die C-Arf Extra 300 in 2,12m mit dem DA50 auf, und habe hier ein Problem bzw. Verständnisschwierigkeiten mit dem Motoreinbau.

Die Domplatten sind nach Anleitung gebohrt, Abstand Domplatte zur oberenKante sind 4mm für die Klebenaht.

Wenn ich den Motor so anschraube, habe ich bei einem 88er Spinner gut 9mm Luft zur Oberkante.
Sieht also ganz schön schräg aus.

Für mich zum Verständnis, ich bringe erstmal das HLW in Waage 0 Grad.
Wenn ich das habe, sind am Motordom bereits ca.20 Grad nach unten Sturz.

Was mache ich falsch? Muss der Motordom/Platte 0 Grad haben und wird der Sturz mit Unterlegscheiben eingestellt, oder wie oder was beziehen sich die 0,5-0,75 Grad positiv. Also für mich nach oben gemeigt?
Wäre prima, wenn mir jemand den Weg erleuchten kann.

Gruss Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten