Motorempfehlung für Dart

Hallo,

ich möchte mich als Methanoljunkie outen - habe von Strom also fast keine Ahnung (böse Zungen sagen von Methanol auch nicht viel:-)).

Ich habe mir als Urlaubsflieger den Dart von Topp Rippin bestellt. Es soll ein Brushless-Antrieb rein.
Hat jemand für mich eine Motor-, Regler und Akku-Empfehlung?

Frau Rippin war wirklich sehr freundlich, und hat mir bei der telefonischen Bestellung von sich aus den Flieger sehr gut erklärt. Bei der Motorenfrage konnte sie mir leider nicht weiterhelfen.

Der Flieger soll flott gehen, Pylonrennen will ich nicht fliegen :)

Hier die technischen Daten:

Spannweite 800mm
Rumpflänge 418mm
Flügelinhalt 12,75qdm
Fluggewicht ca 460 Gramm
Profil E 224 auf E 230
Speed 400 oder Brushless
Luftschraube 5x5



Danke
Andreas
0170/1693246
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 25
Offensichtlich hat niemand so ein Teil. Sollte noch jemand einen Dart bauen wollen, folgende Hinweise von mir:

Ich dachte erst an einen Mega 16/15/4. Dann bin ich draufgekommen, dass der 3-zellige Lipo den ich dafür brauche nicht in den Rumpf passt und der im Durchmesser auch zu groß ist.

Jetzt habe ich bei Conrad den BRUSHLESS E-MOTOR B20-40-07 bestellt. Der dreht pro Volt 3.500 U/min. Beim 2-zelligen Lipo und 8 Volt also 28.000 U/min.
Das sollte mit einer 6x4er APC dann ganz gut gehen. Auch hat der nur 20mm Durchmesser und sollte komplett im Rumpf verschwinden.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

Danke für den Link. Die Frage wäre halt, wie hoch der 400er Bürstenmotor mit den verwendeten Zellen die 5x5 dreht.

Gruß
Andreas
 
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, ob der:

BRUSHLESS E-MOTOR B20-40-07 von Conrad

eine APC 6x4 oder 5x5 überhaupt dreht?
 
Danke für den Tipp. Da ich nur Platz für einen 2-zelligen Lipo habe, wäre wohl diese Kombo ziemlich ideal.

IL-2845-3600 Combo mit 40 A Regler

Wenn ich den jetzt bestelle, habe ich den dritten Motor und Regler für den Flieger. Das wollte ich eigentlich vermeiden :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten