Techmaster
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... Eher korrigiert man das mit dem Seitenruder. ..?
Aber so grob mit 3-4 grad Seitenzug kann man am Motorträger beginnen.
Habe eine 1,2m Corsair, die hatte beim Maiden null Zug und Sturz.
Zog bei Vollgas übelst nach oben.
Die hat so 2-3 Grad negativen Motorsturz und 3 Grad Seitenzug mit Unterlegscheiben bekommen.
Beim zweiten Flug war sie nicht mehr wieder zu erkennen und flog ohne Trimmung perfekt geradeaus, bei jeder Gasstellung.
Glaube Tiefdecker brauchen ja auch weniger Sturz als Hochdecker, da die Nasenleiste beim Hochdecker es oben mehr bremst und sie probiert an diesem "Kipppunkt" bei Gas mehr nach oben zu steigen.
Meine Verbrenner CORSAIR, Tiefdecker hat dagegen 0 Grad Sturz, aber 4 Grad Seitenzug, mit einem Dreiblattpropeller.
Aber so grob mit 3-4 grad Seitenzug kann man am Motorträger beginnen.
Habe eine 1,2m Corsair, die hatte beim Maiden null Zug und Sturz.
Zog bei Vollgas übelst nach oben.
Die hat so 2-3 Grad negativen Motorsturz und 3 Grad Seitenzug mit Unterlegscheiben bekommen.
Beim zweiten Flug war sie nicht mehr wieder zu erkennen und flog ohne Trimmung perfekt geradeaus, bei jeder Gasstellung.
Glaube Tiefdecker brauchen ja auch weniger Sturz als Hochdecker, da die Nasenleiste beim Hochdecker es oben mehr bremst und sie probiert an diesem "Kipppunkt" bei Gas mehr nach oben zu steigen.
Meine Verbrenner CORSAIR, Tiefdecker hat dagegen 0 Grad Sturz, aber 4 Grad Seitenzug, mit einem Dreiblattpropeller.