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Hi,
wenn die Wickeldrahtdicke für den Strom mit dem du den Motor belasten willst ausreichend ist geht die Wicklung völlig in Ordnung.Dem Leiter ist es EGAL wo er in der Nut liegt.So leicht schräg macht ein winziges bisschen mehr Drahtlänge am Ende aus wodurch der Wicklungswiederstand minimal steigt.
So Supersauber gelegte Drähte wie beim Ralph machen dann Sinn wenn es an die Grenzen geht und aus einem Motor bezüglich aller Parameter alles abverlangt wird und der Strom auch noch jenseits aller Limits getragen werden muss.Da ist jedes Milliöhmchen weniger am Ende auch weniger Motorerwärmung oder auch mehr Drehzahlsteifigkeit bei Belastung.Also nur wenn Du Alles aber auch wirklich Alles aus dem Motor herausholen möchtest ,must Du dir die saubere Wickellei alla Ralph auferlegen.
Der Motor ist besser gewickelt als so mancher Serienmotor, mir würd's reichen.
Ich hab' hier übrigens noch einen Durchgebrannten liegen, wie es aussieht Franz
kannst Du das besser als ich.