MPX Cockpit SX - Kurzschluss PPM Signal bei 2.4 GHz Umbau

Tom

User
Hallo,
wollte gestern meine SX auf 2.4 GHz umbauen. Dabei habe ich wohl die Kabel unsauber an den DIN Stecker gelötet. Jedenfalls gab es auf der Signal Schiene einen Kurzschluss und das PPM Signal liegt nicht mehr an der Lehrer/Schüler Buchse an. Auf der Platine hinter den Stecker ist das Signal auch weg.
Die Funke geht aber auf 35MHz noch problemlos. Das Signal wird also noch erzeugt - wahrscheinlich ist eine interne Sicherung zur DIN Buchse durchgebrannt.
Nun meine Frage, weiss jemand wo man in der SX sonst noch das PPM Sinal abgreifen kann??? Leider habe ich kein Ozzi um es selbst zu finden.
Gruß an alle die auch auf Flugwetter warten, Tom
 

Tom

User
Oder könnte man die evtl. durchgebrannte Sicherung ersetzen? Wie sehen solche Sicherungen als SMD Bauteil eigentlich aus?
Gruß, Tom
 

Tom

User
naja, Funktionstest: alle meine Flieger lassen sich steuern wie bisher.
Was kostet einschicken und Reparatur wohl ungefähr?
Gruß, Tom
 

Tom

User
Hallo Kalle,
guter Tipp, Danke. Wie lange dauert es denn bis man dort eine Antwort bekommt? Gruß, Tom
 

Hupf

User
Anrufen geht am schnellsten. Aber da bekommst eh keine Tipps, selber was zu machen, denn dann ist die Sicherheit deiner Funke nicht gewährleistet(Zitat MPX).

Am besten geht es aber, wenn du die Funke einfach in den Service schickt. Günstig, schnell und am sichersten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten