MPX Royal EVO 1 Funktion an 2 Gebern?

Hallo,
ich benutze die Multipel Royal EVO. Ich fange nach einer langen Pause gerade erst wieder an und habe einiges vergessen.

Wie kann ich bei der Royal EVO EINE Funktion 2 Gebern oder Schaltern zuweisen?
ZB: Spoiler für Segelflug (Querruder hochstellen) möchte ich auf einem Kippschalter UND auf einem Schiebregler legen. Warum ist primär nebensächlich.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich egal welche Funktion 2 Schalter, Schieber oder Knüppelwege zuweisen kann.
Andere Anwendung: Bremsklappen per EIN/AUS(G) Schalter und per Schubregler(E) regeln.

Gibt es eine Möglichkeit oder ist das mit der Royal EVO gar nicht möglich?
 

Keks

User
Hallo Donaufisch66,
mit Software 1,5 ist es ua wie folgt möglich. Es sollte einen Mischer geben der mit 2 Geberwerten auf Quer wirkt. Da sollte es schon einen vordefinierten "Quer+" geben. Der sollte so oder so ähnlich aussehen.

-Setup\Mischer def.\Quer+

Quer <I I>
Spoiler I-->+
Flap < I>
Höhe -Tr Mix1 < I>

-Setup\Zuordnung\Geber

Gas
Spoiler..................Schalter oder Geber nach Wunsch
Flap/RPM..............Schalter oder Geber nach Wunsch

Falls diese schon verwendet werden, solltest Du eine neue "Globale Liste" und einen neuen Mischer anlegen, zB "Quer+ Mod", den die Änderungen wirken sich auf alle Modelle aus, denen sie zugewiesen sind.

Das ganze läst sich noch über Mx1 - Mx3 schaltbar ausführen usw, so das entweder die erste oder die zweite Geberfunktion arbeitet.

Beim Motor ist noch relevant ob G & E parallel oder in Reihe arbeiten soll.

Bei anderen Software Varianten sieht es evtl ein wenig anders aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten