Multiplex ALPHA in Holzbauweise // Bauplan ?

RC-Dude Guckux

RC-Dude Guckux

Ja super alle deine Angaben passen perfekt.
Wiegen musst du die Flächen nicht.
Wenn dann kommt sowieso ne neue Folie drauf.
Schreib mir doch bitte was du für die Flächen willst.
 
Hallo Olaf,

hab ihn gefunden, müsste mal gebügelt werden:D:D
Flächenplan hab ich auch noch;)

Gruß Olli

IMG_1794.JPG
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Multiplex ALPHA, Herstellungsjahr ?

Multiplex ALPHA, Herstellungsjahr ?

wow, Oli, ich bin begeistert,
jetzt kann man die Herstellungsjahre verfolgen,
ab wann welcher Rumpf, welches Modell des Multiplex ALPHA
hergestellt wurden.

Steht da ein Datum/Jahr drauf ?

ich hatte es fast nicht für möglich gehalten, das es noch
einen Bauplan gegeben hat.

:) Danke fürs raus suchen

Olaf
 
Hallo Olaf.

Setze dich mal mit Flieger-Alex (Alexander) und/oder mit Lototos in Verbindung, eventuell haben die Beiden noch einen Plan vom Holz-Alpha. Auf jeden Fall hat vor nicht allzu langer Zeit Flieger-Alex einen gebaut.

Schau mal hier nach auf Seite 1 #3 und Seite 4 #54 und #56 : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/320614-Multiplex-Alpha?highlight=E-Alpha

Auf Seite 3 #45 mein E-Alpha, der ein paar Monate später seit Sommer 2014 auch wieder im Einsatz ist :). Und immer noch mit erster Bespannung ;) , lediglich die Innereien wurden geändert und erneuert (neue Servos und Brushless-Antrieb).

Gruß Andreas
 
Ein anderer Multiplex Alpha

Ein anderer Multiplex Alpha

Servus Olaf

Heute hatte ich die Mutiplex Neuheiten von 1986 in den Händen, in diesen wurde der Alpha Club vorgestellt.
Dabei handelt es sich um ein Modell mit 2600 mm Spannweite mit Kunststoff-Fertigrumpf und Ayous-beplankten Styroporflügeln.
Da hier schon alle anderen Alpha Modelle gezeigt wurden wollte ich diesen hier noch mit einbringen.
Auch ich hatte Anfang der 70er Jahre einen Alpha mit GFK Rumpf. Wenn ich auf Plan des Alphas in deinem Beitrag #55 den Rumpf Kabinenbereich ansehe,
muss ich feststellen dass die Kabine auf diesem Plan vorne flacher ausläuft als bei meinen Alpha gut zu sehen auf der Homepage von Christian Baron http://www.cb-roter-baron.de/framemodelle.html
Das Foto des Alpha Club ist aus den Multiplex Neuheiten von 1986
Multiplex Alpha Club.JPG

Gruß
Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten