Multiplex Fun Racer Bau, Programmierung, Flug und Review

Um mit einem Vereinskollegen und Freund Formationsflug zu trainieren, hab ich mir einen Multiplex FunRacer gekauft. Der FunRacer ist ein Speed-Modell im RR-Format. Ich habe mich für die weiße Version entschieden und lackierte meinen Funracer dann selbst. Dazu verwendete ich Styropor-fähigen Sprühlack aus dem Baumarkt. Im folgenden Video zeige ich das Unboxing, den Bau und das Programmieren des Funracers.
Weil es in dieser Gruppe ja ums bauen geht hier ein paar Details zum Bau: Es müssen nur noch wenige Arbeiten gemacht werden, um den Multiplex funracer flugfertig zu machen. Das Höhenleitwerk muss eingeklebt werden und das dazugehörige Gestänge muss angeschraubt werden. Dann muss noch ein kleines Loch im Seitenruder mit einem Stück elapor verschlossen werden. Die Tragfläche wird einfach mit 2 Plastik Schrauben befestigt. Ich hab den eingebauten Regler gegen einen eigenen ersetzt, da ich nicht den MPX Stecker von dem nageneuen Regler entfernen wollte. Rein kam dann ein fast gleichwertiger Regler mit XT60. 6-Kanal empfänger rein, 3s 2100mah Akku rein und fertig. Ich hab meinen dann noch mitl Marabu Styropor-beständigen Sprühlack lackiert. Erstflug folgte danach.


Video:
 

Ewald

User
Hi - na dann kann der Umbau zum Aircombat Flieger ja starten ;)

Hinweise gibt es hier

Gruß Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten