Multiplex Multilight Blinkfrequenz ändern

Hallo liebe Community,

ich habe mir in meiner Pilatus Porter das Multilight Sytem von Multiplex eingebaut, d.h. zwei Beacon lights (rot blinkend) und zwei Landescheinwerfer.

Nun wollte ich mir zusätzlich noch ein rotes und ein grünes Positionslicht, und zwei weisse Strobelights (blinkend) einbauen. Das Problem ist nur das die weissen Strobelights die gleiche Blinkfrequenz wie die roten Beacon lights haben und ich finde, dass das nicht so toll aussieht.

Meine Frage ist nun ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Blinkfrequenz zu ändern, und wenn nicht ob ihr evtl. ein paar gute Tipps (Beleuchtungs-sets, einzelne Blinkmodule für eine einzelne LED) habt!

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen!

LG, Tris.
 

kreidler

User
Hi Tris,

ich habe am Multilight zwar schon mal andere Widerstände angelötet um mehr Dampf in die Beleuchtung zu bekommen (bevor es das Power-Multilight gab), aber das Blinken zu ändern, ist meiner Meinung nicht möglich, da 'programmiert'. Beim POWER soll weiss einen Doppel-Blitz haben und rot blinkend sein.

Wie Du schon sagt, müsstest Du in Richtung eines (vor-)programmierten Moduls gehen. Diese schönen Sachen gibt es bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. http://www.unilight.at, http://shop.rc-electronic.com/BELEUCHTUNG.htm?SessionId=&a=catalog&p=2006 um mal zwei zu nennen. Eine Alternative ist noch http://rcelec.de/doku.php wenn Du selbser mit den LEDs basteln möchtest.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten