Multiplex neuer Sender (Die Auferstehung einer Legende) MPX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade auf der Multiplex Seite gesehen:
Die Auferstehung einer Legende - Die Messeneuheit von MULTIPLEX!
Premiere auf der Spielwarenmesse in Nürnberg am 01. Februar!
mpx-sender.JPG


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onki

User
Hallo

Müsste fairerweise aber noch in den TechTalk verschoben werden, da es noch ungelegte Eier sind.

Bin zwar kein riesen MPX Fan aber toll das der Pultsendermarkt belebt wird und die Auswahl größer wird.
Wenn es denn wirklich ein "echter" Pultsender ist und nicht so ein evowederfischnochfleich-Ramsch.
Bei dem Teil bekommen ja selbst eingefleischte MPXler Ausschlag und schätzen ihre 4000er umso mehr.

Gruß
Onki

Edit: Kaum geschrieben und schon verschoben. Überschallmodi;)
 
Ist doch schön...

Ist doch schön...

also haben dann warscheinlich alle Hersteller bald ihren High End Sender.

Und es gibt keinen Grund mehr sich deshalb gegenseitig runterzumachen :D .

Mal schauen, was MPX dann da liefern wird - evt. ja auch was für mich ;-) .

Und, ob die Wünsche der User dann auch berücksichtigt sind.


Bernd
 

Baloo

User
neuer MPX-Sender

neuer MPX-Sender

dann werde ich mal anfangen mit Sparen. Dauert bestimmt 2 - 3 Jahre, bis der neue Sender auf den Markt kommt - und auf die zugesagten Liefertermine (z.B. 2,4 GHz M-Link, Multicont Expert Regler) konnte/kann man sich leider auch nicht verlassen, aber da ist Multiplex ja in bester Gesellschaft (Graupner MC 32, Spektrum DX 10)!

Aber die Vorfreude .... ;)



Gruss Bernhard
 

udogigahertz

User gesperrt
Nun wartet doch erst mal ab, was da kommt. Ihr wisst doch gar nicht, wie der neue Sender aussehen wird, was der alles können wird, wie der programmiert wird usw. Immer langsam mit den jungen Pferden. ;)


Grüße
Udo
 

smaug

User
Hallo
Schön das sich da was bewegt bei Multiplex. Als zufriedener EVO Benutzer hoffe ich auf eine Weiterentwicklung des EVO Konzepts und nicht auf eine aufpolierte MC Schachtel.
Ich spekuliere mal das bei MPX wohl eher eine neue Linie als ein Einzelsender vorgestellt wird.

Was zeigt uns das Puzzelteil?

Das Display scheint schonmal am rechten Fleck zu sein und informiert in funktionellem Monochrom - gut so.
Mir scheint die Schieber sind unterschiedlich in ihrer Gestaltung, einmal konkav, einmal konvex, offenbar hat man erkannt das die Benutzer über einen Tastsinn verfügen. Insbesondere EVO Benutzer sind durch die beschi...eidenen Trimmkreuze beim 'Ertasten' in Form.
Bei der Trimmung ist noch zuwenig sichtbar um sich zu freuen, mal sehen was die nächsten Puzzelteile offenbaren.

Gruss
Smaug
 
Trimmrädchen

Trimmrädchen

Wenn das tatsächlich ein Trimmrädchen wäre, dann würde einer meiner Wünsche schon mal erfüllt.

Wie Udo schon schrieb - abwarten, ich glaub die wollen uns auch zappeln lassen :D .

Aber ich müsst eh erst sparen, und besser fliegen werde ich damit auch nicht.
( Was nicht heisst das ich sie nicht brauche, wir brauchen immer was zum spielen :rolleyes: )

Edit: Name muss nicht Royal sein, könnte man auch als Displayanzeige Normal gesehen werden
( Spekulationen sind hier ja wohl erlaubt )

Bernd
 
Moin,Moin

Ohh man ich hatte es gehofft aber nicht dran geglaubt, dann werde ich mal meine MC4000 Putzen und für die Vitrine bereit machen,wo schon all
die anderen MPX Ahnen liegen. (die Evo kommt aber nur in eine der untersten Schubladen grrr.)
Ich glaube auf diesen Bildfetzen zu erkennen das die Trimmungen da sind wo sie hingehören und es sieht so aus als hätten die Schieber wieder Merker wie bei der MC3030/4000 :):). Ich hoffe nur inständig das sich die Software nicht der Royalevo orientiert, schon wäre es aus mit der Freude.




Gruß
Walther
 
sorry Leute, aber das Café ist woanders.
Ok, hast ja Recht

Die P4000 Like Merker habe ich auch wohlwollend gesehen.

Die Software ist auch Einarbeitung, wir werden sehen.

Ich fände es auf alle Fälle gut wenn weiter die neuen Puzzleteile hier gepostet werden, da ich
aus Prinzip kein Facebook Account ( mehr ) habe.

MPX verlinkt das Puzzle ja wohl nur zu Facebook.

Bernd
 

smaug

User
... Ich hoffe nur inständig das sich die Software nicht der Royalevo orientiert....

Gruß
Walther
Hallo
Ich hoffe inständig auf eine Weiterentwicklung, das Beste aus MC und EVO +ein paar nette neue Gimiks

PS: auch wenn nicht alle Freund von vererbten Eigenschaften sind, für mich ist die EVO diebezüglich ein Segen!

Gruss
Smaug
 
Hallo Smaug

Na wir können nur abwarten und uns schon mal der Vorfreude hingeben, wer weiß vieleicht ist ja für uns beide was dabei,
schon lange war ich nicht mehr so gespannt was da in Nürnberg so gezeigt wird.




Gruß Walther
 

Bluna

User
Hallo,

was fällt einem an dem Puzzle noch auf... das Abbild eines Senders ist noch in Zeichenform. :(
Gibt wohl noch keinen fertigen Sender...?

Aber Nürnberg ist ja nimmer lange hin! ;)


Michael
 
Irgendwas erinnert mich im Bildchen an die Futaba 18MZ. Aber wo haben wir die schwarzen Schieber schon mal gesehen. Die kommen mir auch bekannt vor.

Ich bin wirklich gespannt. Hatte mal vor ganz ganz ganz langer Zeit als Anfänger eine MPX-Anlage. 80er Kastendesign. Mischung aus Handsender und Pultsender.

Ist der runde Knopf auf dem Bild die Fingererkennung oder der Ein- und Ausschalter?
 

jotman

User
Es ist ein Pultsender! Display ist gross und nicht farbig! Hoffentlich ist das nicht nur ein digitalisierte Bild sondern ein Photo von richtiges Gerät. Auf der Facebook steht: Das Warten hat ein Ende! Ende ist erst dann, wenn ich damit fliege...

Juha
 
Moin,

Klavierlack-Oberfläche? Hoffentlich ist die nicht zu empfindlich?! Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die beiden Schieber nicht mittig platziert sind. Vielleicht gibt es noch zwei auf der gegenüberliegenden Seite... oder evtl. Schalter?

Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten