Multiplex Neuheit Cockpit SX 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Arno888

Schaut wirklich gut aus dieser neuer Sender. Auch die technischen Specs sind gut; aber es ist wirklich Schade das es nur 3 Flugphasen gibt.
Für die Wetbewerbsklassen F3 und F5 sind 4 schon eine Vorausstzung; schade das Mpx hier geschlafen hat ......

schade ich glaube Du hast geschlafen; diese Aussage entbehrt jederweder Grundlage handelt es sich bei der neuen Cockpit SX nach wie vor um eine Anlage für den Einsteiger bzw. Fortgeschrittenen und nicht um eine Anlage für den Wettbewerbsflieger !!!! Hierfür gibt es dann andere Anlagen im Sortiment von MPX.

Gruß
Bernd
 
Moin Arno888



schade ich glaube Du hast geschlafen; diese Aussage entbehrt jederweder Grundlage handelt es sich bei der neuen Cockpit SX nach wie vor um eine Anlage für den Einsteiger bzw. Fortgeschrittenen und nicht um eine Anlage für den Wettbewerbsflieger !!!! Hierfür gibt es dann andere Anlagen im Sortiment von MPX.

Gruß
Bernd

Treffende Worte :D

Aber vielleicht wollen die Wettbewerbsflieger auch so ein geiles Display
 

BOcnc

User
Ich lass schon mal mein Auto warmlaufen. Hoffe mein Händler hat bald eine.

Wenn man das Display nach oben schieben könnte wäre der perfekt für mich.
Ich sehe aber ein das oben etwas wenig Platz ist.

Vorab eine Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht. Muss ja schon fertig sein wenn der diese Woche noch zum Händler geschickt werden soll.
 
Treffende Worte :D

Aber vielleicht wollen die Wettbewerbsflieger auch so ein geiles Display

Das Design von dieses Stück ist ja Topp, aber das hatte Ich ja schon gesagt.
Leider hält die Software da nicht ganz mit :(

Moin Arno888
schade ich glaube Du hast geschlafen; diese Aussage entbehrt jederweder Grundlage handelt es sich bei der neuen Cockpit SX nach wie vor um eine Anlage für den Einsteiger bzw. Fortgeschrittenen und nicht um eine Anlage für den Wettbewerbsflieger !!!! Hierfür gibt es dann andere Anlagen im Sortiment von MPX.
Gruß
Bernd

Danke für das Kompliment Bernd ..... (schlafen tue Ich gerne und gut)

War wohl ein Gedankenfehler, diesen neuen Sender von Mpx zu sehen als ein "komplettes" Teil.
Bei mich kam wenigstens nicht zuerst der Gedanke es wäre eine Anlage für Einsteiger oder so, sicherlich nicht, bei was dieses Teil kosten soll.
Diesen Preis finde Ich jedenfalls, nicht unbedingt Anfängerfreundlich..........
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Für die richtigen Anfänger, vor allem die welche sich kein schickes SmatPhone leisten können, gibt es die SMART SX. Ist richtig günstig und gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BOcnc

User
Für die richtigfen Anfänger, vor allem die welche sich kein schickes SmatPhone leisten können, gibt es die SMART SX. Ist richtig günstig und gar nicht mal so schlecht.

Als SmartPhone Ersatz fehlt aber das schicke Display.
Ich warte ja auch schon lange auf einen Sender mit dem ich telefonieren und online gehen kann.

Solange das Handbuch nicht zur Verfügung steht kann man nicht wirklich sehen was möglich ist ohne das in der Hand gehabt zu haben.
Hatten die noch keine Zeit das online zu stellen. Wenn sie liefern wollen muss es doch fertig sein.
 

Keks

User
Hatten die noch keine Zeit das online zu stellen. Wenn sie liefern wollen muss es doch fertig sein.

Wenn große Auto Hersteller Preislisten erst nach 2 Wochen einstellen und Autos ausliefern, deren Gebrauchsanweisung noch vom Vorgänger Motor stammt... :D
 
Moin moin,

auf der Homepage ist die Anleitung der bisherigen Anlage im Namen um "V1" ergänzt; außerdem werden wohl gerade die Anleitungen der roxxy Produkte Online gestellt. Vermutlich wird die Anleitung der neuen SX wohl auch bald dort auftauchen.

Was mich aber ärgert ist das man als Abonnent des Newsletters bisher keine Info bekommen hat und sich alles aus Foren und von der Homepage zusammen suchen muß. Was nützt ein abonnierter Newsletter, wenn man die Infos nicht zeitlich mit der Messe bekommt sondern erst viel später.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

af den Bildern sieht man, dass die Knüppelachsen leicht gegeneinander verdreht sind.
Für Daumenflieger wohl passend, aber lässt sich das trotzdem verstellen so wie bei der Profi TX?
Aus den bisherigen Informationen ist mir das nicht klar geworden.

Ansonsten: Top Design, für mich das beste unter den Handsendern.
Bei der Software mache ich mir weniger Gedanken, die ist sicher noch nicht am Ende.

Grüße
Karl-Heinz
 
Moin moin,

auf der Homepage ist die Anleitung der bisherigen Anlage im Namen um "V1" ergänzt; außerdem werden wohl gerade die Anleitungen der roxxy Produkte Online gestellt. Vermutlich wird die Anleitung der neuen SX wohl auch bald dort auftauchen.

Was mich aber ärgert ist das man als Abonnent des Newsletters bisher keine Info bekommen hat und sich alles aus Foren und von der Homepage zusammen suchen muß. Was nützt ein abonnierter Newsletter, wenn man die Infos nicht zeitlich mit der Messe bekommt sondern erst viel später.

Gruß
Bernd

Kann ich nicht bestätigen. Habe schon vor Tagen einen entsprechenden Newsletter von MPX bekommen in dem die Cockpit SX vorgestellt wird.

Gruß
Michael
 
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der Senderriemen mit einem Schnellverschluss in der Mitte der Oberseite befestigt wird. Kann das jemand bestätigen, der den Sender schon in Echt gesehen hat?

Gruß
Michael
 
Da muß er rein

Da muß er rein

Ja kann ich bestätigen. Schnellverschluss .
Hab die Anlage am Senderriemen gehalten.
Sauber ausgependelt. Hätte ein Foto machen sollen. :D
Gruß Uli
schnellverschluss.jpg
 

BOcnc

User
So, hab mal einen geordert. Hilft ja nichts.
Sonst sind die vielleicht ausverkauft und ich geht Weihnachten leer aus.

Meine Bedenken hat Uli mir genommen. Und wenn die Schalter nicht an der richtigen Stelle sind werden die einfach umgesteckt. Dann stimmt zwar die Beschriftung nicht. Aber auch nicht wenn die frei zugeordnet werden. Mal sehen wann der kommt.

Gruß
Werner
 

Jalapeno

User gesperrt
Ich konnte mich schon gestern nicht mehr zurück halten und habe mir eine SX9 mit Empfänger bestellt.
Ich komm bei der "Alten" nicht so ganz mit den seitlichen Schiebern zurecht und auch fehlt mir
der eine oder andere Kanal.
Es musste sein.:D
 
Hallo zusammen,

die SX 7/9 kommt mir ziemlich ungelegen ;)

Eigentlich wollte ich mir als Weihnachtsgeschenk die TX holen und meine "gute alte SX" als Schüler-Sender für meinen Nachwuchs nehmen.
Damit der Sender eine Weile "reicht", hätte ich die TX mit 12 Kanälen gekauft, wobei ich zugeben muss, dass 9 Kanäle bei mir als "normaler Flächenflieger" dicke ausreichen ...

... wobei die neue SX für mich als Pultflieger wohl nicht in Frage kommt, da sie ja die "Schieber" unten hat.

Was mich aber am Kauf der TX aktuell etwas bremst ist das Touch-Display der SX.
Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt so ein "Touch-Display-Ding" brauche, aber ich möchte erst mal abwarten wie sich das Touch-Display bewährt und ob die Programmierung dadurch einfacher und komfortabler wird als z.B. bei der TX ohne Touch-Display.
Ob die Royal und TX auch noch "ver-toucht" werden?

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte hier ...
 
wenn du dir die ProfiTX kaufst, nimm 12 Kanäle! Für die Sensorsteuerung könnte man ein paar freie Kanäle benötigen. Lieber einen Kanal zuviel als zuwenig.
Bis die ProfiTX ein Touchdisplay bekommt wird sicher noch einige Zeit vergehen. Hier geht es ja um Sender und nicht um Smartphones die jedes Jahr getauscht werden!
Als Zweitsender ist die neue SX sicher interessant. Aber mit der ProfiTX wird man den Sender kaum vergleichen können.
 

jowe

User
Hallo,
es ist immer die Frage, wann ich den neuen Sender brauche. Wenn ich auf ein Touch-Display bei der TX warten will, dann scheint der Bedarf für einen neuen größeren Sender nicht so groß. Schlimmsten Fall musste noch mehrere Weihnachten warten, bis die TX via Touch zu bedienen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten