MultiSIM mit parallelem SMS-Empfang

Keks

User
Hallo,
gibt es aktuell einen Anbieter der MultiSim mit parallelem SMS-Empfäng anbietet.

Problem:
Handy soll für Anrufe und SMS unterwegs genutzt werden.
Android 10.1" Tablet für Internet, Whatsapp und ebenfalls SMS (gleiche NR). Das ganze überall, "seniorentauglich", ohne verbinden mit Handy, Smarty oder W-Lan.

Tablet hat 2 Sim Slots und Whatsapp geht auch einrichten, wenn die Sim Karte mit der Nummer garnicht eingelegt ist. Mit 2 MultiSim Karten könnte man auch 2 Endgeräte verwenden, aber der SMS-Empfang müste erst mit zb *221# oder *222# zwischen den Endgeräten umgeschaltet werden. Also 221 und SMS läuft auf Handy, und 222 dann geht der Emfang wieder auf Tablet.

MultiSim Beispiel1 oder MultiCard Beispiel2

Gibt es einen Anbieter, auf dessen MultiSim die SMS gleichzeitig auflaufen.
 

Keks

User
Hallo Tim,
entschuldige das ich nochmal nachfrage. Wenn ich Dir eine SMS sende, wird diese eine SMS auf beiden Geräten angezeigt? Oder wird diese eine SMS nur auf dem Ersthegät angezeigt und wenn dieses aus ist, die nächste SMS auf dem Zweitgerät?
 

Keks

User
Klasse und vielen Dank fürs extra testen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten