knzin
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Bild eines Originals.
Ich hatte schon länger Lust, eine Musger Mg 19a von Schneider zu bauen. Aber 7,82m SpW - irgendwo hört der Spaß einfach auf.
Dann sagte mir H. Schneider so nebenbei, er habe die Mg 19a auch "in klein". Prima, dachte ich und fragte genauer nach. Unter "klein" versteht der g'standene Modellbauer 5,87m SpW! Aber - was soll's.
Das sieht dann so aus:
Typenbeschreibung
Die MG 19 wurde vom österreichischen Konstrukteur Ing. Erwin MUSGER entwickelt. Die Version "a" wurde als Knickflügel, die Version "b" wurde als Geradflügel ausgeführt.
Die Erstflüge mit der MG 19 erfolgten am 25.11.1951 in Klagenfurt.
Ab 1954 wurden die Versionen Mg 19a und b, 1956 die Version Mg 19c gebaut (nur 1 Stück für die Weltmeisterschaft 1956). In den Flugeigenschaften und Flugleistungen unterscheiden sich die Muster MG 19a und b nicht wesentlich.
Also machte ich mich an den Bau dieses Oldtimers mit Knickflügel.
Hier mal ein Bild der SpH-Frästeile mit DIN A3 Fräsplänen und VA-Beschlägen für die Flügel.
Knut
Ich hatte schon länger Lust, eine Musger Mg 19a von Schneider zu bauen. Aber 7,82m SpW - irgendwo hört der Spaß einfach auf.
Dann sagte mir H. Schneider so nebenbei, er habe die Mg 19a auch "in klein". Prima, dachte ich und fragte genauer nach. Unter "klein" versteht der g'standene Modellbauer 5,87m SpW! Aber - was soll's.
Das sieht dann so aus:
Typenbeschreibung
Die MG 19 wurde vom österreichischen Konstrukteur Ing. Erwin MUSGER entwickelt. Die Version "a" wurde als Knickflügel, die Version "b" wurde als Geradflügel ausgeführt.
Die Erstflüge mit der MG 19 erfolgten am 25.11.1951 in Klagenfurt.
Ab 1954 wurden die Versionen Mg 19a und b, 1956 die Version Mg 19c gebaut (nur 1 Stück für die Weltmeisterschaft 1956). In den Flugeigenschaften und Flugleistungen unterscheiden sich die Muster MG 19a und b nicht wesentlich.
Also machte ich mich an den Bau dieses Oldtimers mit Knickflügel.
Hier mal ein Bild der SpH-Frästeile mit DIN A3 Fräsplänen und VA-Beschlägen für die Flügel.
Knut