MVVS 26 IFS Verbindung zwischen Krümmer und Resorohr

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Volker

Hattest du den aus der letzten Serie mit der umlaufenden Wulst?
Da sollte das nicht passieren.
Wenn der Motor noch nicht zu Alt ist würde ich den nach MVVS schicken
sind teilweise sehr kulant.

Ansonsten das Lager ist ein INA 8 kann man so kaufen und einpressen
vorzugsweise mit passenden Dorn.
Da sollte aber die Kurbelwelle noch ok sein.

Gruß Bernd
 

VolkerZ

User
Hallo Bernd,

das defekte Lager ist durch den Motor gegangen. Da ist wohl nicht viel zu machen. Und der Motor hat keine Wulst.
Wie groß sollte man denn da die LS wählen?

Gruß Volker
 

VolkerZ

User
Hallo Bernd

Ich habe eine 18x8 Mejzlik verwendet.
Für die kleine Funtana X100 war nur selten Vollgas nötig.
Schade das der Motor nur sehr kurz gehalten hat.
Mal sehen welcher Motor als Ersatz zum Einsatz kommt.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Update Motor

Update Motor

Der MVVS Motor war doch nicht so stark defekt wie ich es mir ausgemalt habe. Ich brauchte nur Neu: Laufbuchse, Kolben, Kolbenring, Pleuel, Kopfdichtung und Krümmerdichtung. Über JSB Modellmotoren habe ich die Ersatzteile kommen. Und das schneller als es mir zugesagt wurde. Die Reparatur hat mich etwas über 82 Euro gekostet aber der Motor funktioniert jetzt wieder.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten