thx urs,
na dann nehme ich wohl den Axi, ok habe heute das mal mit der EWD verändert bis jetzt so bei ca 0.5mm habe die Seiten Löcher mit 6mm aufgebohrt und von innen nun neue Plättchen mit 4mm eingeklebt, mach das nur hinten sollte da noch was zuverändern sein.(Komme erst am Wochenende dazu das mal zu testen).
Das mit den weichen Alu Fahrwerk hat so seine vor und nachteile, das verbiegt sich zwar schnell, aber lieber so als das die Befestigung rausgesissen wird, Ich habe bei meiner 2 Yak unten längs 2 Kohlerohre eingebaut ( vom Motor Spannt bis hinter Fahrwerk ) so das ich hier eine größere Aufnahmen habe. Mal sehen wie das auf dauer bei der MX hält habe halt leider keine Hartpiste zum landen, und wenn das Gras dann länger wird bleibt sie halt hin und wieder mal hängen.
Thema Baubericht wollte eigentlich einen schreiben wie bei der Yak ( mfv-tegernbach.de ), aber hatte letzte Woche einen freien Tag und sie gleich an diesen Tag zu bauen, so das für Fotos und Schreibarbeiten dann keine Zeit mehr war. Aber eigentlich brauchts da keinen,
weil alles soweit gut durchdacht ist, kann man die locker an einen Tag zusammennageln.
Aber vieleicht noch ein paar Details was gut gefällt,
Seite und Höhe über Seilzug alles dabei, Servohebel für Servos,
Kabinenhaube mit Verschluss Riegel statt mit Magnet ( Da fliegt im Messer nichts weg)
Motorhaubenbefestigung mit 2 Schrauben 3mm von der Kabinenhaube aus (so ähnlich wie bei der Yak) einfach perfekt wieso machen das andere nicht so, immer mit diesen dämlichen Schrauben außen an der Haube.
Zu den Flugeigenschaften braucht man eigenlich nichts mehr zu sagen ,( die Kiste hat fast Hallenflug Qualitäten
)
Fotos: na mal sehen vieleicht bekomme ich das noch hin.
PS.: urs wo ist hast Du deinen Schwerpunkt ( bei mir Hinterkante Streckung )