MX-22 QR als Flap

VoBo69

User
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit der Programmierung der MX-22

Ich habe eine Icon A5 bei der ich die Querruder beim Starten vom Wasser als Flaps nutzen möchte (wurde so in einem Testbericht empfohlen)
Ich habe versucht, das ganze über den Flächenmischer Bremse QR zu realisieren (wie man es auch z.B. bei der Bremse des Easygliders geht).
Ich habe dann halt einfach statt einem positiven Wert einen negativen eingegeben und einen Schalter zugewiesen.
Im Prinzip funktioniert das auch so. Beider Querruder fahren schön nach unten so wie es sein soll.
Das blöde ist halt nur, dass die "Bremse" beim Gasgeben automatisch wieder rausgemischt wird, also die Querruder mit steigendem Gas wieder in die
Neutralstellung zurückgehen. So bringt das natürlich gar nix :-)

Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich den richtigen Lösungsansatz finde (ich denke mal, mein bisheriger Ansatz ist völlig falsch)
(Wahrscheinlich denke ich mal wieder vieeeel zu kompliziert :-)

Die beiden Querruder sind wie üblich auf 2 und 5 angeschlossen und eine Differenzierung von 30% ist eingestellt.

Gruß und ein schönes sonniges Wochenende
Volker
 

Anhänge

  • Icon-A5.jpg
    Icon-A5.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten