Mx12 Hott mit Lipo Akku betreiben.

Servus,
folgendes ich habe mir eine MX12 Hott zugelegt. Da ich aber in verschiedene Foren gelesen habe, das der standart Akku (ein NiMh) nicht allzulange halten soll, habe ich mir bei Graupner einen Lipo bestellt.

Graupner LiPo-Senderakku 1S2P/6000 3.7V JR für die Sender MX-12,MX-16,MX-20 und dazu noch das passende Ladegerät nämlich das hier! Graupner Ladegerät für Li-Senderakkus 4,2V 500mA

ich weiß das man am Sender die Warnschwelle und auf LiPo umstellen muss.

Was aber nun meine Frage ist. Graupner sagt laut Beschreibung vom Akku, das der Akku beim Ausliefern leer sei. Das heißt ich muss ihn jetzt erstmal laden. Aber wie lange Lade ich so einen Akku ????? Funke ist im Ladezustand ausgeschalten, und kann ja daher nichts ablesen. Und wie sehe ich das er voll ist???? Ich lade den Akku im Sender so wie ich den standart NiMh Akku auch geladen habe, nur das ich eben jetzt das andere Ladegeät verwende speziell für den LiPo wo ich dazu gekauft habe.

Sorry wenn es das Thema schon geben würde, und Sorry wenn ich so eine doofe Frage stelle, aber ich bin noch Anfänger in diesem Hobby

Mfg Catweazle
 

Yakler

User
Hallo Catweazle,

eine Ladeanzeige hat sich Graupner leider gespart.
Bei leerem Akku einfach über Nacht anstecken, ansonsten mit dem Modellbaulader.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten