MXS 1,22m EPP von UPSIDEDOWNRC

E-Fly

User
keiner
die werden nicht mehr gebaut

Upsidedown war in EU die einzige Quelle

Sehr schade, die RC-Network Artikel über die MXS und Sbach hatte ich mir vor einigen Wochen bereits komplett durchgelesen und die Sbach hatte ich mir als Modell für die nächste Saison ausgesucht.
Dann hatte ich aber gesehen, daß die Sbach bei Upsidedownrc nicht mehr auf Lager war.

Zur Aktualität von Zeitschriften:
Ich habe heute die aktuelle Zeitschrift Modell Aviator Ausgabe 02/2014 (die Februar-Ausgabe) erhalten.
Darin gibt es einen 6-seitigen bebilderten positiven Testbericht über die Sbach und MXS mit Hinweis auf die Vertriebsfirma Upsidedownrc, Telefonnummer, Fax und Mailadresse.


Gruß

Alfons
 
Hallo,

gibt es Upsidedownrc noch oder gibts andere Bezugsquellen? Konnte im Netz nichts mehr finden. Ich würde nämlich mit der Red Bull Edge 540 liebäugeln.

Gruß
 

alex73

User
Eine alternative Bezugsquelle würde mich auch interessieren.
Weil aus USA oder Canada möchte ich eher nicht importieren.

Grüße
Alex
 

PlanB

User
Habe ich schon gehabt…..sieht wirklich schön aus, ist auch vom gleichen Hersteller, aber leider nicht vergleichbar. Zum einen ist der Flieger bei weitem nicht so robust – hat einen Dom in Stäbchenbauweise, das CFK Fahrwerk ist schnell Schrott und bricht leicht raus – und mir gefallen auch nicht die Seitenauftriebskräfte vom Rumpf. Die MXS/Sbach messert besser, Rollenkreise sind einfacher, insgesamt ein sinnvollerer und robusterer 3D Trainer.
Obwohl die Hobbywing Edge durchweg gut fliegt würde ich dann lieber gleich einen schönen Holzflieger in der 48“ Klasse nehmen….bevorzugt ein Extrem Flight Modell.
 

hmue84

User
Hallo Falko,

ich habe auch beide gehabt (bzw. die Edge habe ich noch :D). Was die Robustheit angeht, hast Du wohl recht. Fliegerisch gefällt mir die Edge aber eigentlich besser. Geht super im 3D, auch im Messerflug wüsste ich nicht, was man noch verbessern sollte. Messerflugtrudeln und Flachtrudeln geht ebenfalls sehr gut. Das Fahrwerk hat die ersten 25 Landungen ohne Probleme ausgehalten. Allerdings lande ich auch immer vorsichtig auf einem asphaltierten Feldweg. Ich finde die Edge ist insgesamt ein guter Übungsflieger (zu einem wirklich guten Preis) und ein guter Ersatz für die MXS. Leider habe ich dafür keine Ersatzteile mehr bekommen.

Ich hatte auch die 48" Edge 540 EXP von Extremeflight, die ging sicher noch etwas präziser und mit 4S auch deutlich dynamischer. War mir aber für meinem Feldweg fast zu schade. Beim Holzflieger würde ich auch lieber gleich eine Nummer größer nehmen, z.B. die EF Laser 60".

Gruß
Heiko
 
Habe mir neulich die von Hobbyking gelabelte Version der Skywing MXS gekauft. Jedoch die neuere mit den vollen Rumpf und bin schwer begeistert wie toll das Ding fliegt. Bin nur gespannt ob es wirklich stabiler ist wie balsa was die Zeit zeigen wird :cool: Langsam geht sie genial und noch gemütlicher wie meine Extremeflight Extra. Der Zusammenbau war auch schnell erledigt. Hatte Sonntag Erstflug und bin heute das zweite mal geflogen. Hier ein kleines Vid von heute :D

 
Habe mir neulich die von Hobbyking gelabelte Version der Skywing MXS gekauft. Jedoch die neuere mit den vollen Rumpf und bin schwer begeistert wie toll das Ding fliegt. Bin nur gespannt ob es wirklich stabiler ist wie balsa was die Zeit zeigen wird :cool: Langsam geht sie genial und noch gemütlicher wie meine Extremeflight Extra. Der Zusammenbau war auch schnell erledigt. Hatte Sonntag Erstflug und bin heute das zweite mal geflogen. Hier ein kleines Vid von heute :D


Sieht interessant und nach einem "immer dabei im Auto" Flieger aus.
Kannst Du sagen welchen Motor und welche Servos Du mitbestellt hast? Ist im Rumpf Platz für einen 2S 2400 mAh Lipo?
Gruss, Wolfgang
 
Ich habe den Turnigy Aerodrive SK3 3542 1000 kv verbaut an ner APC 14x7. Servos verwende ich Savox SH-255 und einen 60 Ampere Turnigy Plush Regler. Akkus fliege ich 3s 2200 - 2600 mah. 4s fliegen auch viele allerdings eher ein nem 800 kv Motor. 2s wird wohl eher nicht gehen(ausser du willst 2 zusammenschalten und als 4s fliegen... Platz dafür sollte im Rumpf genügend vorhanden sein.) Bin mit dem Flieger sehr zufrieden, geht richtig gut :cool:

Hier ein neueres Vid von mir mit dem Vogel :)

 
Ich habe den Turnigy Aerodrive SK3 3542 1000 kv verbaut an ner APC 14x7. Servos verwende ich Savox SH-255 und einen 60 Ampere Turnigy Plush Regler. Akkus fliege ich 3s 2200 - 2600 mah. 4s fliegen auch viele allerdings eher ein nem 800 kv Motor. 2s wird wohl eher nicht gehen(ausser du willst 2 zusammenschalten und als 4s fliegen... Platz dafür sollte im Rumpf genügend vorhanden sein.) Bin mit dem Flieger sehr zufrieden, geht richtig gut :cool:

Hi, Danke für die schnelle Info. Und ich hatte nen Tippfehler drin, ich fliege mit 3S 2400 mAh von Hacker.

Dann werde ich mir die Komponenten mal zusammenstellen :D

Dein 2. Video überzeugt sehr ......

Grüße,
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten