MycroCam 720 HD

Maggi

User
Also ich tendiere ja immer noch dazu nen etwas besseren akku einzubauen....ich willunbedingt über 60 Min aufzeichenen, denn dann lässt es sich leichter Rechnen am Hang ;-)
Updates sind mir bis dato noch nicht bekannt, aber könnte ja noch was werden, denn das nicht Speichern bevor abgeschalten wird Akkubedingt nervt mich auch gewaltig!

Bezüglich Kapazität bin ich auch noch nicht schlauer aus der akkubezeichnung geworden, denke ich muss doch mal die Zelle an den Akkumatik packen, bei der Gelegenheit mach ich dann auch Fotos vom Chip....kann aber ein wenig dauern, da die Zeit momentan sehr rar ist!
 

gerjam

User
denn das nicht Speichern bevor abgeschalten wird Akkubedingt nervt mich auch gewaltig!

Hmmm, also meine erst Cam (die die nur 34min kann und Geräusche macht) die speichert ab, bevor sich der Akku verabschiedet. Ich kann dann die Cam aber immer noch kurz einschalten und sogar noch ein oder mehrere Fotos machen oder eine neue Aufnahme beginnen, bis sie wieder aus geht. Und dann kann ich sie erneut einschalten, ... hier scheint die Abschaltschwelle "gut" konfiguriert zu sein
All das macht die zweite (die noch schlimmere Austausch-Cam) nicht, wenn die tot ist, dann ist sie tot und die letzte Aufnahme ist nicht drauf.

Was ist jetzt das Feature und was der Bug, ...

Grüße,
Gerd
 

gerjam

User
Antwort vom Geschäftsführer Mycrocam

Antwort vom Geschäftsführer Mycrocam

Ich wusste schon immer, dass ich statistisch gesehen aus der Gauschen-Verteilungsglocke falle, .... aber es soll ja in Norwegen eine Familie geben, die schon 3x im Lotto gewonnen hat (sagte jedenfalls Bayern3 heute früh)

"Hallo,

vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Mailbox, in der Tat hatten wir ein Serverproblem und es ist tröstlich das es auch andere Hersteller mit technischen Schwierigkeit gibt.
Es tut mir wirklich leid und ist mir unverständlich, da wir schon einige tausend MycrocamHD verkauft haben und wir als Hersteller durchaus auch kritisch auf Probleme schauen, warum es bei Ihnen zu einer Häufung kommt.

Wir bekommen am Montag eine neue Lieferung und ich werde ein Gerät dann persönlich testen und an Sie versenden mit einem Retourenschein.

Beste Grüße,

Matthias Jansing
Geschäftsführer"
 

Maggi

User
Frag den doch mal was es mit diesem abschalten ohne speichern auf sich hat. Eventuell ist es wirklich nur ne Software Sache.
 

gerjam

User
Hallo Maggi,

ich habe ihm meine Vorgaben bereits gesandt, wie er testen soll: Daueraufnahme bis Abschaltung damit er die Aufnahmedauer hat, das Prob. mit dem letzten File vor Abschaltung und das Fiepen. Habe ihm auch geschrieben, wenns nicht geht dann ist das ein NO GO für mich.
Aber auch, dass "er ja der `Hersteller`ist und sicherlich bessere Testmöglichkeiten hat" als ich kleiner User - na hoffentlich stimmt das auch.

Grüße,
Gerd
 

gerjam

User
Hallo zusammen,

was soll ich sagen: eine neue Ersatzcam ist nicht gekommen, ich habe den Geschäftsführer erneut angemailt und nach Status gefragt: sie warten auf einen geänderten Akku, der noch kommen soll und verschicken vielleicht am Montag.
Ich habe die Nase voll, habe Sachmängelhaftung angeführt und bin vom Kauf zurückgetreten.

Grüße,
Gerd
 

gerjam

User
Hi,

nun ist das Thema endlich erledigt: meine Mails/Anrufe, dass ich keine zusammengebastelte Cam haben möchte und vom Kauf zurücktrete, wurden gnadenlos übergangen. Vielleicht liegt es auch dadran, dass der Geschäftsführer seine Mails nicht liest, der Support sowieso nicht erreichbar ist und die Damen am Telefon keine Möglichkeit haben etwas zu erledigen ... trotzdem ... so kann man kein Betrieb führen.

Als dann am Mittwoch wieder mal DPD mit der dritten (!) zusammengebastelten Cam vor der Tür stand habe ich die Annahme verweigert und weiterhin versucht telefonisch jemanden bei Mycrocam zu erreichen. Wieder mal nur die netten Damen erreicht, Support nicht erreichbar, Cheffe auch nicht. Das habe ich dann alle 2h versucht - mit dem Erfolg, dass ich heute Nacht den Kaufpreis via Paypal erstattet bekommen habe und die Cams nun per Freiumschlag zurücksenden darf.

Ende Gut Alles Gut? Ich weiß nicht! Ich habe das Gefühl, dass hier ein Beta-Release stattgefunden hat (oder habe nur ich so ein Pech?) und die Firma ist nicht in der Lage seine Kunden zu bedienen - Stichwort: "Support"-Abteilung nicht erreichbar, nicht verfügbar, etc.

Ich werde mir nun eine KeyCam #16 bestellen - da weiß ich von Anfang an, dass ich keinen Support aus China erwarten kann ;-)

Viele Grüße,
Gerd
 
31 min. laufzeit

31 min. laufzeit

Hi Leute,
ich hab die Cam im Oktober auf der Modellbaumesse in Leipzig erworben. Funktioniert soweit tadellos, bis auf die Aufnahmezeit, sie schaltet sich immer nach 31 min ab, was doch sehr schwach ist.
Ich werde auch mal versuchen einen Tauschakku zu bekommen.
Grüße Manni
 

Maggi

User
So, mittlerweile hatte ich die Muse mich weiter um die Cam zu kümmern.

Nachdem ich auf der Messe in Friedrichshafen die netten Damen interviewte und mein Problem schilderte, kam der Hinweis, dass man per Mail sich melden sollte.
Das hab ich nun diese Woche getan, und am nächsten Tag bekam ich Antwort.
Meine Anliegen waren ein neuer Akku und eine Verbesserung der Videospeicherung wenn der Akku leer ist!
Antwort: Ich könne die Cam einschicken und man werde mir den Akku tauschen und ein FW Update aufspielen, der die Aufnahme noch speichert bevor der Saft alle ist (den Text hab ich mal sinngemäß jetzt so geschrieben)
Aktion: gestern hab ich dann die Cam eingetütet und los geschickt....bin gespannt wann ich sie wieder bekomme und was es kostet!

Viele Grüße
Markus
 

Maggi

User
So, heute ist die Cam wieder gekommen...
in frischer neuer Verpackung (was mich wundert denn ich habs nur in einem Luftpolsterumschlag weg geschickt)
Gerade ist die beim Laden und dann schau ma mal wie lange sie läuft!!!
 

gooso

User
Hallo gibts Neuigkeiten von der Kamera? Im letzten Modell war ja ein Test. Da hat sie gar nicht schlecht abgeschnitten. Aber HD ist die Quali anscheinend ja nicht? Ich hab mir beim Chinesen die Turnigy mini Cam geholt. Ist zwar kein Vergleich zur gopro aber dafür kann die eigentlich überall und an jedem Flieger mitgeführt werden. Hat jemand den Vergleich zur 720? Oder ist die 16# vergleichbar? Wenn ich das hier so lese schreckt mich die 720 etwas ab.
GRuß Thomas
 

Maggi

User
Du musst differnzieren...es gibt Full HD 1080 und HD 720...die Mycro ist nur eine HD 720 was für meinen Hobby Einsatz voll und ganz ausreicht.
Richtige Full HD Cams sind meinsten auch etwas größer und schwerer...da kommt es halt auf den Einsatz zweck an!
 

gooso

User
Hallo Markus, hast du den direkten Vergleich zwischen den Kameras? Ich kenne halt meine Turnigy. Gibts auch beim Lindinger nur mit schwarzem Gehäuse. Die Qualität ist jetzt nicht schlecht. Aber natürlich kein vergleich zur Gopro. Ich bin eben auf der Suche nach einer Kamera dazwischen. Das mit HD und Full HD kommt mir so vor als wenn der Verkäufer nach dem Autokauf freundlich fragt:" Sollen wir die Räder gleich montieren?"
Gruß Thomas
 

Maggi

User
Also beim aufmerksamen Lesen der verschiednen Produktbeschreibungen stolpert man eigentlich relativ schnell über die verschiedenen Benennungen...
Aber zum vergleich, hast du eventuell ein Video irgendwo Online stehen?!
Ist zwar schwierig das so zu vergleichen weil ja nur der Autor weiß was er am PC nach justiert hat, aber einen groben Einblick kann man ja davon mal bekommen.
Von der Mycrocam hab ich hier einiges damit gefilmt (vorallem die Videos am Flieger selbst)
https://vimeo.com/user4093578
 

gooso

User
Hallo Markus, hab deine Videos mit den Videos auf meiner Festplatte verglichen. Für mein empfinden ist die Turnigy sogar noch einen Tick besser. Soweit ich mich erinnern kann hat die damals 17 Dollar gekostet. Dann werde ich wohl weiter nach "full" HD suchen müssen. PS: Nachdem ich deinen Spöck Film gesehen habe viel mir ein, daß ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr da geflogen bin. Vielleicht ist man sich ja mal über den Weg gelaufen!
Gruß Thomas
 

Maggi

User
Thomas das könnte gut sein :-)
Bin relativ oft draußen, wenns Zeitlich hinhaut und Wettertechnisch was gehen sollte ;-)
Ich warte ja immernoch auf was Full HD mit geringem Gewicht kleine Bauform und hoher Frame Rate (sprich Einzelbilder pro Sekunde) Umso mehr nämlich, desto schöner kann man auch Zeitlupen auflösen ;-)

Aber denke da werden noch ein paar Tage vergehen bis sowas in einem vernünftigen Preisrahmen erhältlich ist....ich empfand den Qulaitätsanwuchs von der Mycro im Vergleich zur Flycam One 2 und Flycam One 1 schon immens, daher wird mir das vorerst reichen...

Die Full HD Cam beim HobbyKing hab ich mir ebenso mal überlegt.....jedoch überzeugen mich die Videos sehr wenig...und auch da hat man dann bei Full HD nur 30 Bilder/Sek
 

domml

User
my 720

my 720

Hallo,

mal noch ein anderes Thema:

Hat jemand schon mal das Weitwinkelobjektiv das es als Zubehör gibt verwendet? Das Sichtfeld soll damit ja wesentlich größer sein.

Grüße Thomas
 
Zeitstempel 720

Zeitstempel 720

Hallo,

ich habe die Zeitdatei ins Root Verzeichnis der SD Karte kopiert und auf aktuelles Datum / Zeit editiert.
Beim Einschalten "nimmt" sich das Gerät diese Datei und das Datum ist geändert. Danach war diese .txt Datei durch das Gerät gelöscht.

Gruß

Thomas
 
Hallo zusammen,

habe am Mittwoch die Kamera zum Geburtstag bekommen.
Cam geladen SD Karte rein, angeschaltet und das war es dann.
Cam lässt sich nicht anschalten, weder Film noch Foto.
Restet gemacht nix passiert.
Hat jemand einen Rat?

Gruß Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten