MZ18 Querruder als Wölbklappen einsetzen phasenbezogen. Hintereinanderschalten von Mischern

BOT

User
Steuerung : Graupner HOTT MZ18 Gr 16
ich habe einen kleinen E-Segler mit VLW und 2 QR Servos. Ich möchte die QR phasenbezogen als Wölbklappen (WK) einsetzen , die WK aber auch zur Landung steuern können. Wie kann ich das programmieren?
Bisheriges Vorgehen:
beide QR werden über einen Mischer einem Kanal zugeordnet (K6). Dem wird ein SL als Geber zugeordnet. Damit kann ich die WK betätigen.
Ich möchte nun für meine 3 Flugphasen unterschiedliche Neutralstellungen haben und die erfliegen. Ich habe nun einem weitern Kanal (K7) einen Drehgeber (DV1)zugeordnet. Mischer von K7 zu K6. Damit sollte bei Neutralstellung von SL der WK Ausschlag gesteuert werden können. Geht aber leider nicht! Was mache ich falsch? Offensichtlich geht bei der MZ18 das Hintereinanderschalten von Mischern nicht.
Wie kann ich mein Problem anders lösen?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Mit der MZ-18 kann man keine Mischer in Reihe schalten.
Die Neutralstellung kann man mit dem Menü WK.Set einstellen.
Einfach das Menü in der entsprechenden Phase aktivieren und den beiden QR die gewünschten Werte zuweisen.
 

BOT

User
Danke, das ist die Lösung. Menü WK.set habe ich nicht angeschaut, da ich keine richtigen WK habe und die Senderanleitung so interpretiert habe, dass es dann nicht geht.
Dass keine Mischer in Reihe geschaltet werden können ist schade, ging offenbar bei der MC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten