Hallo Aladin,
das lass mal lieber bleiben
ein geregeltes Netzgerät für 12 V und 10 A kostet durchaus 60€, während ein Bleiakku-Lader mit den gleichen Werten schon um 20€ zu haben ist.
Der Grund ist einfach: der Autobatterie ist es egal, wie der Strom 'aussieht', mit dem sie geladen wird, solange Menge und Polarität ungefähr stimmen. Folglich verzichtet der Batterielader auf unnötige Regelung und Glättung, an den Batterieklemmen liegt eine 100 Hz Halbwellenspannung zwischen 0 und 20 V an.
Eine geregelte Gleichspannung von 12 V ist das ganz sicher nicht, und genau die steht aber in der Spezifikation deines Laders.
Kurz gesagt: wenn Du viel Glück hast, bleibt der Lader heile. Funktionieren wird er nicht.
Die einzige Möglichkeit, mit einem KFZ-Ladegerät zu arbeiten, ist die Parallelschaltung eines Autoakkus. Der übernimmt dann die Glättung und Regelung. In dieser Kombination ist aber ein geregeltes Netzgerät wiederum billiger
Grüße, Ulrich Horn