Neue LV Regler bei YGE

WeMoTec

User
Heute am 29.8. hat YGE drei neue Reglertypen im Low Volt Bereich vorgestellt:


Anbei erstmal ein Bild:
Am oberen Rand sehen wir einen 120 A Steller der vorherigen Baureihe zum Vergleich, darunter die hier vorgestellten Typen.

YGE LV.jpg

Heino Jung hat auch wieder getüftelt, um seine Regler auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen anzupassen. Es geht dabei weniger um die Software, als um die massiv aufgerüstete Hardware.

Zuerst zur neuen Typologie:

YGE 80 => YGE 90LV
YGE 100 entfällt, bzw. YGE 120LV
YGE 120 => YGE 120LV
und als Variante mit zusätzlichem Kühlkörper => 120LVK

Was spontan auffällt, die neuen Regler sind deutlich größer geworden, sie entsprechen nun im Formfaktor den bekannten HV Reglern. Sie können aber nach wie vor optimal hinter gängigen 36 mm Motoren montiert werden.

Starke FETS brauchen einfach ihren Platz!
Die Regler sollen nun nach Aussage von Herrn Jung jedenfalls DEUTLICH größere Reserven haben als zuvor.

Aber auch zum BEC hat er sich viele und gute Gedanken gemacht.
Zuerst einmal wurde dieses in der Leistung noch einmal erheblich gesteigert, mit nun 6A Dauer und 12A Burst, das entspricht einer Verdoppelung des bisher schon leistungsfähigen BEC.

Da immer mehr Modelle heute aber nicht mehr mit den früher üblichen 5-6V angesteuert werden, haben die neuen Regler nun ein umschaltbares BEC mit 5,7V / 7,4 V oder 8,0 V für Hochspannungsservos.

Und jetzt kommts, bei 8,0 V kann man direkt einen 2s Lipo als Puffer parallel zum Regler schalten.

Nun ist es so, daß man ja oftmals nominal starke BECs sieht (z.B. externe), der Schwachpunkt aber dann das Kabel zum Empfänger ist.
Die neuen Regler haben deshalb ab Werk 2 (!) Anschlußkabel für die Stromversorgung (Master und Slave).

Den 120A Regler gibt es zudem noch auf Wunsch mit zusätzlichem vormontierten Kühlrippen.

Für die Hubschrauberflieger wurde zudem noch ein Drehzahlsignalausgang (V-Stabi Governor) ergänzt.

Zu den Preisen:

YGE 90LV = 159 Euro
YGE 120LV = 189 Euro
YGE 120LVK = 199 Euro

Die neuen Regler sind bei uns ab Lager verfügbar:

http://shop.wemotec.com/index.php?k=5


Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten