Neue Wettbewerbstermine!

Hallo liebe RES-Freunde,

Endlich wird in Hessen seit 2019 mal wieder ein RES Wettbewerb veranstaltet! Die zentrale Lage verspricht moderate Anreisezeiten für viele Interessierte! ;)

Termin: So, 07. April 2024
Ort: Hüttenberg - Mittelhessen
Veranstalter: Hüttenberger Modellflieger e.V.

Die Anmeldung erfolgt über mg-airsports, über folgenden Link, dort ist auch die Ausschreibung als PDF zu finden:

https://www.mg-airsports.eu/competition/277

Wir hoffen auf gutes Wetter und ein volles Teilnehmerfeld :cool:

An dieser Stelle auch schon mal vielen Dank an Andreas und sein ganzes Orga-Team für die Ausrichtung!
 
Nachtrag:
Nach Absprache mit den Organisatoren wird der Wettbewerb ebenfalls in die D-Tour Wertung eingehen! :)
Die Ausschreibung wird die Tage angepasst.
 

whenze

User
Hallo zusammen,
entgegen der ersten Ankündigungen werden wir unseren RES-Wettbewerb in Bochum nicht im Juni, sondern am 25. August 2024 durchführen. Die Stadt Bochum kam uns mit einer Veranstaltung dazwischen. Also bitte vormerken! Ich werde die Anmeldung rechtzeitig über mg-airsports.eu freischalten.
Wir freuen uns auf Euren Besuch im Pott!
Liebe Grüße

Wolfram
 
FxL Oberfranken-Runde

Im Sportjahr 2024 findet für die oberfränkischen Pilotinnen bis Piloten eine FxL Oberfranken-Runde für die Wettbewerbe der Klassen F3L und F5L statt.

Für die Gesamtwertung 2024 zählen 3 Wettbewerbe aus den 4 unten genannten. Sollte ein Wettbewerbswochenende ausfallen, zählen nur die beiden Wettbewerbe des anderen Wettbewerbswochenende.
Ein Wettbewerb geht nur in die Wertung ein, wenn mindestens 20 Teilnehmerinnen/Teilnehmer ein Ergebnis erflogen haben.
Es wird sowohl eine Jugend- als auch eine Damenwertung geben.
Die Anmeldung zu den einzelnen Wettbewerben erfolgt über die Anmeldeplattform mg-airsports.
Wettbewerbstermine der Oberfranken-Runde sind
VereinKlasseTermin
AeC CoburgF3LSamstag, 15. Juni
AeC CoburgF5LSonntag, 16. Juni
Modellflugclub Kulmbach LandF3LSamstag, 13. Juli
Modellflugclub Kulmbach LandF3LSonntag, 14. Juli

Geflogen wird nach den Regeln F3L/F5L, FAI Sporting Code 1.1.2024

Nähere Infos dann wie immer bei den Anmeldungen zu den einzelnen Wettbewerben.
 

Howie

User
RES-Wettkampf - tief im Osten, Nähe Dresden
Der Mfc Rossendorf lädt am 20.04.2024 zum RES-Wettkampf ein!


Wir, der Mfc Rossendorf, führen am Samstag, den 20.04.2024 unseren ersten RES-Wettkampf in diesem Jahr durch. Wir möchten auf diesem Weg gern alle Interessierten einladen, daran teilzunehmen.
Der Mfc Rossendorf blickt auf eine langjährige Vereinsgeschichte zurück. Unser Flugfeld befindet sich in unweit der B6 in der Nähe von 01328 Gönnsdorf, Koordinaten 51.04973338155086, 13.890333300383343 (kopieren und in Google Maps einfügen). Weitere Informationen können unserer Homepage www.mfc-rossendorf.de entnommen werden. Bitte beachtet, dass die Zufahrt zum Platz über den Hornweg nur aus östlicher Richtung möglich ist.
Treff auf dem Platz ist am 20.04.2024 ab 9:00 Uhr, das Briefing startet 9:30 Uhr, Wettkampfbeginn ist 10:00 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird von Vereinsseite gesorgt. Wenn genügend Jugendliche teilnehmen, wird eine separate Wertung durchgeführt. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen!

Wir setzen eine gültige Modellflughaftpflichtversicherung und einen Kenntnisnachweis voraus.
Um eine schriftliche Anmeldung unter info@mfc-rossendorf.de oder an mich hier per PN wird bis 14.04.2024 gebeten, um uns die Planung des Wettkampfes zu erleichtern.

Viele Grüße,
Holger
Hallo,
heute ist vereinsintern entschieden worden, dass wir den RES-Wettkampf am kommenden Samstag, 20.04.2024 aufgrund der sehr schlechten Wetterprognose (7 °C, Regen, Wind) nicht austragen werden. Das betrübt uns sehr, zumal das Wetter hier an den letzten zwei Wochenenden fantastisch war, ist aber leider nicht zu ändern. Auch aufgrund der doch teilweise etwas weiteren Anfahrt einiger Teilnehmer wäre es nicht schön, alle anreisen zu lassen um dann am Samstag früh auf dem Platz feststellen zu müssen, dass wir den RES aufgrund des schlechten Wetters nicht austragen können.

Als ersten Ersatztermin haben wir folgenden Termin gefunden:
Samstag, 01.06.2024 - Ausweichtermin Sonntag, 02.06.2024

Alle, die sich bisher angemeldet haben, sind informiert worden.

Viele Grüße
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten