Neuer Airliner von Freewing

Habe jetzt auch meine AL37 eingeflogen und das gleiche Symptom wie oben beschrieben. Kommt beim Landen flach rein, durch starkes Ziehen am Höhenruder kommt die Nase kaum hoch. Beim Starten auf Gras muss ich Höhe voll (28mm wie in Anleitung) ziehen damit sie überhaupt abhebt. Habe da bedenken dass sie abschmiert. Akku ist ein 5Ah mit 850gr. Schwerpunkt ein paar mm hinter normal. Sonnst alles original. Liegt das wohl auch noch am Schwerpunkt? Wie weit kann man zurück? Danke für eure Erfahrungen.

Hardy
Stimmt genau was frankenandi geschrieben hat. Hab mein Akku ( 785g) auch 2cm nach hinten verschoben . Absolut unkritisch bei Start und Landung . Beim rollen, also Start, evtl. etwas Tiefe drücken da die Nase sich schneller anhebt .
Gruß Michael
 

ThomasE

User
Just a Hint!
Ich habe solch einen Hobel heute auch fertig zusammengeschraubt und geschaut wo die Sachen hin müssen. Danke für die Hinweise zum Schwerpunkt. Als ich den beiligenden UBEC positionieren wollte ist es in der Tat mehrere male dazu gekommen das meine RC gepiept hat wegen Empfänger Neustart. Der BEC Baustein ist DOA. Das stellt sich so dar das auf der flachen Seite der Schrumpfschlauch so stark geschrumpft ist das die SMD Bauteile darunter beschädigt sind. Das war für mich dann reproduzierbar das ich durch bloßes Anfassen dieser Stelle Ausfälle der Stromversorgung erzeugen konnte! Weg damit....
Ein ordentliches ist bestellt.
 
Hi Thomas

Mein erstes Tuning, noch bevor ich überhaupt zu ersten Mal die RC eingeschalten habe, war ein vernünftiges BEC einzubauen! Sonst mußt du an der Elektronik nix machen, geht alles sehr zuverlässig! Hatte damals schon Berichte aus Amiland gelesen (Die gab´s in Europa halt noch nicht) , wo die AL 37 aus heiterem Himmel abgestürzt ist ...konnte eigentlich nur die Stromversorgung der RC sein. Habe seit her nie Probleme gehabt!

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten