Neues Auto - modellbautauglich??

Gerdp

User
Hilfe,

ich brauch ein neues Auto und bin auf der suche nach einem Fahrzeug, in das problemlos meine TC Tiger Moth mit 2,25m Länge passt.
Ich fahre jetzt einen Mazda Premacy, damit geht´s problemlos. Es sollte ein Van sein. Folgende Typen habe ich mir angesehen, die leider nicht passen:
Mazda 5, Opel Meriva, Ford S-Max und C-Max. Der einzige, den ich bisher gefunden habe ist der VW Touran. Kennt ihr irgendwelche Alternativen?

Danke

Gerd
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
VW Sharan
VW Caddy (?)
VW T5
Hummer (meine erste Wahl, wenn ich dafür nicht ne eigene Tankstelle bräuchte ;) )
 

thomasr

User
Aktueller Kangoo

Aktueller Kangoo

Moin,
Beim aktuellen Kangoo kann man (mit Aushnahme des Fahrersitzes) alle Sitze, auch den des Beifahrers, so flachlegen, dass eine komplett ebene Ladefläche ohne irgendwelche Sprünge, Schrägen oder sonstige Hindernisse entsteht. Da geht richtig was rein und man kann ggf. den Sitze hinter dem Fahrer aufstellen und noch wen mitnehmen.
Das ist dann auch eine Preisregion, die noch deutlich unter 20k liegt.

Gruß
Thomas
 

Hans J

Vereinsmitglied
... unter 20.000

... unter 20.000

Beim aktuellen Kangoo kann man (mit Aushnahme des Fahrersitzes) alle Sitze, auch den des Beifahrers, ... flachlegen,

Moin,
geht bei meinem Meriva auch, ergibt eine durchgehende Ladefläche von 2,4m Länge. Da passt jedes Billy-Regal (und notfalls auch ein entsprechender Flieger:D) problemlos rein!
Der umklappbare Beifahrersitz kostete allerdings extra.:p
 

Keks

User
Hi,
die alte MB A-Klasse (lang) ist/war gut.
Gruß Michael
 
Kia und Hyundai haben auch tolle Vans.
Sitze lassen sich einfach ausbauen.



Gruß
Andreas

Wie kommst denn auf die Idee ?
Kia Carnival III : Ladelänge max. etwa 1,80m bei Standardfahrer, und Rücksitze (5 Stück ) ausbauen ist echtes Bodybuliding und wohin dann damit, und sehr oft klemmt die Mechanik ( lt. meinem Meister mehr Technik in diesem Sitz als im Döschewo ).Bekannte hat einen Chrysler Voyager, Rücksitze elektrisch versenkbar....
 
Tachauch,

Wenn du allein bist, also keine Familienkutsche nötig ist, nimm doch einen Bakkie (Pickup). Muss ja kein 4x4 sein, von Toyota, Nissan oder so. In der LWB Ausführung ist die Ladefläche meist 2.5m lang und 1.65 breit. Mit Canopy ist das absolut Wetterfest. Da brauchste auch nicht aufpassen wegen Schmutz oder Benzingeruch, Kratzer im Teppich/Autohimmel. Keine Sitze ausbauen/umlegen müssen...
Was praktischeres als einen Bakkie gibt es als Fahrzeug nicht.
:)
 

Yakler

User
Bei meinem alten Yaris Verso kann ich beim Fahrersitz die Kopfstütze rausziehen, auf Liegesitz stellen und habe dann mit der umgeklappten
hinteren Sitzbank eine eben Fläche bis zum Kofferraum, mir einer gesamt Länge von 2,3m.
Wenn mich die umgeklappten Rücksitze auch noch stören, muss ich nur denn kleinen Mittelsitz rausnehmen und kann die verbleibenden
beiden Rücksitze unter die Vordersitze versenken, ohne ausbauen versteht sich.
Das Auto wird in dieser Form nicht mehr hergestellt, und wie es bei den neue Toyoten ist weiß ich nicht.
Ich finde aber der Verso oder der Verso-S sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Peter
 
Bei meinem alten Yaris Verso kann ich beim Fahrersitz die Kopfstütze rausziehen, auf Liegesitz stellen und habe dann mit der umgeklappten
hinteren Sitzbank eine eben Fläche bis zum Kofferraum....
Wie praktisch: Liegesitz. Und wie fährt sich das so... im liegen? ;)
 
Cool finde ich den Peugeot 3008, die haben hinten einen sehr praktischen, ausfahrbaren Basteltisch, der auch gut zum Draufsitzen bei spontanen Picknicks oder Flugaktionen dient, wenn man keine Stühle mithat.

Wegen dieser Extra-Klappe kann man die eigentliche Heckklappe geschlossen halten, damit es beim Flugbetrieb weniger ins Auto reinstaubt und man "Passanten" nicht gar so einlädt zum Zugreifen, und man gelangt doch schnell zu den Utensilien wie Sender, Sonnenbrille etc.
 
Hallo !

SEAT "Alhambra", VW Technik zum "spanischem" Preis.

Plus, die Version wo auch Beifahrersitz zum umklappen geht :D :) :D

LG

Bernhard

.
 
Schau dir mal nen Renault Trafic / Opel Vivaro / Nissan Primestar an ...als Kastenwagen (3 Sitzplätze) L2H1 mit über 2,4m Ladelänge gesegnet. Da bekommst vieeeeel Auto fürs Geld und unterhaltstechnisch günstiger als manche Familienkutsche (sofern man auch mal selber hand anlegen kann/will)

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten