NEUHEIT 2016: Final Modellbau/Jetlegend F 16 1:5 - Erfahrungsbericht

Jap ich habe es dann gemerkt als die Bine kein Gas mehr angenommen hat weil der Hopper schon zur hälft Luft drin hatte... zum glück hats die Bine bis zur Landung mitgemacht
 
Hallo zusammen

Hoffe hatten alle bis jetzt schöne Festtage😎

Hat jemand eine Idee wo diese 2 Einlässe oder auch Auslässe montiert werden?


Gruss Fred
 

Anhänge

  • IMG_3430.jpeg
    IMG_3430.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 108
IMG_3432.png
Danke vielmals Bergijet für die schnelle Antwort👍
Die hatte ich auch schon auf dem Schirm aber die Form stimmt eben nicht darum wollte ich erst nachfragen
Dachte erst es wäre für das ECS (Environmental Control System) der Auslass wegen der Form aber der ist vorne am Fahrwerktor angebracht siehe 2 Bild
IMG_3433.jpeg

Wobei dieses System sehr variiert so wie ich das verstanden habe


Gruss Fred
 
Hallo zusammen

Ich habe den Sitz gegen ein gedrucktes Exemplar ausgetauscht
Mit ein bisschen Frääsarbeiten der Stützstege ist er nur 10g schwerer als der Originale dafür sieht er extrem gut aus

Gruss Fred
 

Anhänge

  • IMG_3440.png
    IMG_3440.png
    2,6 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_3444.png
    IMG_3444.png
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_3443.png
    IMG_3443.png
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_3442.png
    IMG_3442.png
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_3441.png
    IMG_3441.png
    1,5 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_3439.png
    IMG_3439.png
    2,1 MB · Aufrufe: 157

gripen

User
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, bei mir gingen in der Vergangenheit im Sturzflug und Leerlauf der Turbine immer die Bugfahrwerksklappe auf. Beim Gasgeben, knallte sie dann wieder zu.

Ich habe mir eine zusätzliche Klappenverriegelung gebaut, welche ich in die Fahrwerkssequenz integriert habe.
 

Anhänge

  • F16_Bugfahrwerk_2.jpg
    F16_Bugfahrwerk_2.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 204
  • F16_Bugfahrwerk_1.jpg
    F16_Bugfahrwerk_1.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 204

Olle

User
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Schimpfe kriege, weil die Antwort auf meine Frage bereits irgendwo in dem Thread versteckt steht… 😊
Kann mir jemand freundlicherweise die tatsächliche, maximale Transportlänge des Rumpfes mitteilen?

Vielen Dank.

Beste Grüße von Andreas
 
Liebe Jetgemeinde,

Hier eine Frage und Bitte zugleich ! Ich weiß das dies hier nicht unbedingt hingehört, aber eben meine Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Habe soeben den Eigenbau meiner F16 vollendet. M 1:7, aber dafür von den Maßen rel. scale. und ich bin mir mit dem Schwerpunkt unsicher.

Genau deshalb suche ich bei euch, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann weil eure Maschinen auch rel. scale sind. Mir reicht es, wenn ihr mir die gewünschten Maße eintragen würdet für
1 = ...mm,
2 = ...mm
3 = ...mm
Und 4 = der Schwerpunkt =... mm
Ganz egal welchen Maßstab eure Maschine hat, mir geht es um die Relation.
Den Rest kann ich im cad "modelieren"
Ich sags ganz ehrlich, ich hab schon jetzt die Hosen voll vor dem Erstflug und freue mich über jede Antwort. Auch per pm

Viele Grüße
Hans

.
20240301_172646.jpg
 

Scramble

User
Hallo Hans,
schau mal hier! Das könnte Dir sicher helfen. Ich habe damit schon zwei Jets darunter einen Eigenbau Eurofighter mit 265cm Länge berechnet..... mit dem Laser am Flieger ausgemessen und eingezeichnet - hat recht gut gepasst!


Fliegergruss und viel Spass damit;)

Marco
 
Ganz lieben Dank Marco.
Das kannte ich noch nicht.

Ich will ja hier nicht unverschämt sein. Trotzdem würde ich hier herzlich darum bitten mir laut meiner Zeichnung die gesuchten Maße einzutragen.
Schisser bleibt eben Schisser. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten