NEUHEIT Jeti DUPLEX EX 2,4

PW

User gesperrt
Hallo Helmi,

hier mal ein Foto eines neuen Empfängers

http://shop.hepf.com/RC-Bereich/Dup.../Empfaenger-Duplex-2-4EX-R6-2-4GHz::2680.html

Aber nicht nur äusserlich leicht anders (ist aber nur der Aufkleber) , auch "Innen" mit erweiterten Möglichkeiten.

Die neuen Anleiltungen sind in Kürze wohl auf der Hepf Seite zu finden.....; Shop Umstellung geht nicht mal so einfach aber Nacht; auch das Erstellen der neuen Anleitungen nicht.


Zur Profi Box und Werbung; schaue mal oben, was andere Firmen seit etlichen Jahren bewerben und seit Jahren nicht lieferbar ist (gilt nicht nur für den Modellflugbereich), da ist Jeti wohl bei den schnellsten Firmen zwischen Ankündigung und Auslieferung.

Das neue EX System wurde gar nicht gross angekündigt; einfach gemacht und fertig.



Gruss

PW
 
@PW mir ist aus eigener Erfahrung klar, dass sich ein Shop nicht "mal eben" aktualisieren lässt, aber ich weiß auch, dass man nicht vorab dem Kunden den Eindruck vermitteln muß es handele sich um aktualisierte Produkte wenn eigentlich noch die älteren dahinter stecken.

Bzgl. dem Lieferverzug bezog ich mich nicht auf Jeti sondern auf die Werbung die Hepf da in eben der genannten Zeitung hatte.

Mit der Verschiebung der beiden großen neuen Produkte (Profi Box und Sender) habe ich im Gegensatz zu anderen hier kein großes Problem zumal ich zum Teil auch die Hintergründe dafür kenne.
 
Kompatibilität?

Kompatibilität?

Hi.

ich hab mal die Hepf-Seite durchstöbert.
Da steht leider nichts zur Kompatibilität zum "alten System". Ist vielleicht schon raus wie es da aussieht?
*) Funktionieren "alte Sensoren" auch an neuen Systemen?
*) Funktionieren "alte Empfänger" auch an den neuen Sendern?
*) Wie sieht es mit der Profibox aus? Wird die nur das neue System unterstützen und was bekomme ich bei "alten" Komponenten angezeigt?

Viele Grüße
Peter
 

PW

User gesperrt
Hallo Uwe,

dann sind ja die Jeti Händler gut versorgt ......;

für den User sind die "inneren Werte" wichtig, wobei die äussere Optik auch interessant ist (aber ehr zweitrangig).


Peter:

vielleicht kann Uwe von Hacker ja hier Deine verständlichen Fragen beantworten ....; oder eben Hepf oder Hacker kurz anrufen und nachfragen. Beide Firmen bieten ja guten Support und sind quasi rund um die Uhr erreichbar für Jeti Nachfragen.



Gruss

PW
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

Frage an Uwe oder Peter (...habe #3 zur Kenntnis genommen):

Was hat sich beim EX Produkt gegenüber dem Standard geändert mit Blickrichtung eines normalen TX Moduls!

... auch, braucht man dann neue Sensoren - wegen:
Bei Bedarf können die DUPLEX EX Sensoren auch direkt angeschlossen werden und damit
?

Anm: ... ich konnte nix finden!
Noch trauriger ist es, dass noch nicht einmal das "Aushängeschild", genannt Jeti-Homepage - darüber informiert.
Im Neuheiten-de-Prospekt ist auch nichts technisches (wenigstens bisschen Allgemeines) zu finden!

... bin gespannt ...
 
Noch trauriger ist es, dass noch nicht einmal das "Aushängeschild", genannt Jeti-Homepage - darüber informiert.
Im Neuheiten-de-Prospekt ist auch nichts technisches (wenigstens bisschen Allgemeines) zu finden!

Zumindest kann dann keiner meckern, dass es von der Ankündigung bis zur Auslieferung xxxx Wochen, Monate dauert.
Übrigens, soviel ich weiss, einmalig in der RC Geschichte :D
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Duplex und Duplex EX ist kompatibel. Alle alten Komponenten, bei denen die Firmware auf der Jeti Box angezeigt wird (zb TX - 1x runter - rechts - "FIRMWARE x.xx") können auf EX upgedated werden. Updatefiles gibts zukünftig auf der Jetipage.

Die schöne grafische Anzeige von 4 Sensoren usw auf der Profibox und Jeti Sender gibt es nur mit durchgehendem EX System. Mit alten Komponenten/Sensoren hat man die gleiche Ausgabe wie bisher, zwei Zeilen
Text.

By the way:

Für die Aurora gibt es das TA-Modul


Gruss

PW
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... danke Peter - ich würde mir wünschen, dass derartige Dinge auf der Jeti-Page zu finden wären!

Letztendlich ist es "fast Zufall", dass man hier einem Forum angehört was aufklärt - aber Voraussetzung sollte das nicht sein!:p

... bin mal gespannt mit den markigen Worten von dir: ;)
Updatefiles gibts zukünftig auf der Jetipage.
 

WeMoTec

User
@ Gerd: Jeti liefert doch häufig mehr als man vermutet. Ich finde das einen feinen Charakterzug, besser als umgekehrt. :D

Offiziell wird EX doch bislang noch garnicht verkauft, insofern ist es doch völlig okay, wenn der Hersteller sich bedeckt hält. Mir gefällt das jedenfalls besser als "revolutionäre" Produkte, die doppelseitig beworben werden, mit Keynotes im Internet, eigener Website und dann jahrelang nicht lieferbar sind.

Bei Jeti erwirbt man halt heute funktionierende Technik und erfährt morgen im Nachhinein, daß kommende Neuheiten bereits verbaut sind, ohne daß damit extensiv geworben wird.

Oliver
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Meine Meinung:

die Jeti Homepage ist nicht ansatzweise so gut wie Ihr Duplex System etc. Da liesse sich noch viel verbessern; aber das Problem ist auch, dass Jeti "Oberkannte-Unterlippe" voll ist mit Arbeit.

Ich werde dieses Thema in 5 Wochen nochmals ansprechen, wenn ich die Jeti Jungs in der Cz treffe. Aber ich bin mir sicher, dass sie es selber so sehen, nur eben voll sind mit Arbeit.

Aber primär ist es mir lieber, wenn das System tadellos arbeitet und die Homepage verbesserungswürdig ist als wenn die Homepage super ist und das System nicht gescheit funktioniert......


Gerade entdeckt:

http://shop.hepf.com/RC-Bereich/Dup...F-Module/2-4GHz-Sendermodul-TU2-EX::3882.html

und dann auf Druckansicht gehen



Gruss

PW
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... eben und pascht-schon ... und Bonuspunkte gäbe es, wenn die Produktionsmaschinerie mit der -information parallel laufen würde!:p

Ja, ja die Jeti-Page - ein GROSSES Loch tut sich auf und als zukünftiger DC-16 Besitzer (hoffentlich) erwarte ich mehr...:rolleyes:
 
Hi
Habe gerade mal meinen Rx 12, den ich vor 14 Tagen bekommen habe getestet. Er zeigt die Firmware an, und ist anscheinend somit auf EX update fähig. Und das, ohne dass ich es gewusst habe.:)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Äh für doofe - FW Anzeige beim Anstecken der Jeti-Box ... oder wann?

Sorry - erledigt - Post #27 :rolleyes:

Jou - hat was - auch bei den ganzen R4 alles okay! :)
1024_jeti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke Peter - ich würde mir wünschen, dass derartige Dinge auf der Jeti-Page zu finden wären!

Letztendlich ist es "fast Zufall", dass man hier einem Forum angehört was aufklärt - aber Voraussetzung sollte das nicht sein!:p

... bin mal gespannt mit den markigen Worten von dir: ;)

Gerd, bei Jeti war all die Jahre immer Verlass darauf dass deren Web-Seite einfach nur ne "Galerie der Gestrigkeit" ist (mal vom Sender abgesehen). Information, Support und Neuigkeiten gibts doch durch uns Händler. Ebenso wirds dann vermutlich auch zuerste die Firmwareupdates auf den Händlerseiten zum Download geben ...und irgendwann dann auch auf der Jeti-Page ;)

Ich war zugegebenermaßen heute auch etwas überrascht als ich die Jetilieferung ausgepackt habe und die Verpackungen so gänzlich anders ausgesehen haben (soviel zum Thema Informationspolitik) ..aber was solls ..die Welt dreht sich (glücklicherweise vorwärts).

Für ganz gewiefte Käufer ist jetzt Schnäppchenzeit und sobald Interface und Firmware erhältlich, wird aus "Duplex-alt" "DuplexEX" ;)

Gruß Dieter
 
Firmware

Firmware

Hallo,

wird die Firmware grundsätzlich angezeigt, oder gibt es eine bestimmte Baureihe wo es eingeführt wurde? Falls ja ist jemandem bekannt ab welcher?

Gruß Björn
 
Alle Meine Jeti Komponenten können leider keinen Softwarestand anzeigen, ich habe im Sender das TU Modul und jede Menge R5-R8 Empfänger, den letzten habe ich im April 2010 gekauft, da konnten die das wohl noch nicht :cry:

Ich habe mir gerade direkt mal die Anleitung durchgelesen und da ist mir direkt ein neuer Menüpunkt bei der Jetibox im "Hauptmenü" aufgefallen, das gab es vorher so nicht.
Hier wird offenbar die Empfangsqualität, die Empfängerspannung und die Strom und Spannungswerte eines Antriebsakkus gleichzeitig dargestellt.
Bis jetzt musste man die Empfangsqualität im TX Menü, die Empfängerspannung im RX Menü und die Werte von einem MUI im MX Menü auslesen...

jeti ex.jpg





@Gerd: seit wann bist du denn mit Jeti unterwegs?
 
Alle alten Komponenten, bei denen die Firmware auf der Jeti Box angezeigt wird (zb TX - 1x runter - rechts - "FIRMWARE x.xx") können auf EX upgedated werden. Updatefiles gibts zukünftig auf der Jetipage.

PW

Oha, das wird aber nicht allen Jeti Nutzern gefallen. Oder doch, findet da wohlmöglich bei dem ein oder anderen Jetianer ein Sinneswandel statt, so von wegen weil man nun kann...? Ein Schelm wer dabei böses denken sollte, und nein ich meine nicht dich direkt Peter, deine Worte passten nur prima fürs Zitat.
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf,

aktuell bin ich froh, dass wir in unserer Familien mit 3 Personen (Opa, Sohn und ich) seit 2,5 Jahren sorgenfrei fliegen und in dieser Zeit nicht einmal einen Empfänger etc. wieder aus einem Flieger rausbauen mussten, um upzudaten.

Ich bin da konservativ und immer froh, nicht immer die Modelle wieder auseinander zu reissen.

Ich würde es hassen, alle 3-4 Wochen bei 30 Modellen dauernd upzudaten....; aber 2,4 GHz und deren Möglichkeiten sind eben für Updates prädestiniert. Die Frage ich nur, in welcher Zeitspanne dauernd Update kommen und ob man diese Updates zwingend braucht.

Aber lassen wir uns überraschen. Wichtig halte ich aber die Art und Weise eines Updates. Um es einfach auszudrücken: Am besten wäre es, wenn man die Sachen an den PC anschliesst und dann alles automatisch von alleine upgaded wird.... ich weiss..; wenn ich mir so anschaue im Hott Nachbarthread, welche Probleme so dann teilweise auftreten (bis hin, dass die Anlage nach dem Update nicht mehr arbeitet etc.); Updateprobleme je nach Rechner Betriebssytem etc. Also auch der User kann bei einem Update Fehler machen.

Also ich fliege lieber als dauernd die Empfänger aus den Modellen zu bauen und andauernd upzudaten; aber vielleicht bin ich ja zu konservativ in diesen Punkten. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.

Aktuell besteht bei uns kein Interesse, unsere "alten Jeti Sachen" auf EX upzudaten; weil eben alles tadellos arbeitet und wir diese neuen Features (z.Bsp. neue Anzeige dann auf der Profi Box) nicht benötigen.

Gruss

PW
 
Man muss ja nicht updaten. Wer weiterhin mit zwei Anzeigen leben kann, keine profiBox oder keinen neuen Jeti Sender hat, fliegt einfach so weiter. Die Sicherheit betreffen diese Updates ja nicht.

einen Golf 4 kann man auch nicht zum 5'er Modell updaten... (nur mal so zum Nachdenken)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten