Hallo!
Mir ist heute mal wieder ein elektrisches EZFW (an einer FMS Futura) verreckt; da war ich (bzw. eine Windböe) aber selbst schuld.
Dann musste also die elektrische Mechanik getauscht werden. Und da begann mal wieder das schon x-fach erlebte Drama: weil der Pin bei der Futura stärker ist als bei dem Ersatzteil, was ich hier noch rumliegen hatte (nagelneu), musste ich die Mechanik (erst geprüft, lief normal) öffnen und die Nocke vom Fahrwerk tauschen. Alles schön vorsichtig gemacht und wieder zusammen gebaut. Danach mit dem Servotester getestet: Fahrwerk fährt nur auf ca. 45° aus und bei weiteren Steuereingaben bewegt es sich dann noch maximal ca. 15° vor und zurück (an einem Empfänger übrigens das gleiche Verhalten). Das gleiche Phänomen hatte ich schon ohne Eingriffe in die "Innereien".
Das kann doch nicht sein, dass ständig diese Mechaniken mit dem gleichen Fehler verrecken, oder?!
Hat jemand eine Erklärung hierfür und / oder Erfahrungen mit dem Thema?
Danke!
Gruß
Mir ist heute mal wieder ein elektrisches EZFW (an einer FMS Futura) verreckt; da war ich (bzw. eine Windböe) aber selbst schuld.
Dann musste also die elektrische Mechanik getauscht werden. Und da begann mal wieder das schon x-fach erlebte Drama: weil der Pin bei der Futura stärker ist als bei dem Ersatzteil, was ich hier noch rumliegen hatte (nagelneu), musste ich die Mechanik (erst geprüft, lief normal) öffnen und die Nocke vom Fahrwerk tauschen. Alles schön vorsichtig gemacht und wieder zusammen gebaut. Danach mit dem Servotester getestet: Fahrwerk fährt nur auf ca. 45° aus und bei weiteren Steuereingaben bewegt es sich dann noch maximal ca. 15° vor und zurück (an einem Empfänger übrigens das gleiche Verhalten). Das gleiche Phänomen hatte ich schon ohne Eingriffe in die "Innereien".
Das kann doch nicht sein, dass ständig diese Mechaniken mit dem gleichen Fehler verrecken, oder?!
Hat jemand eine Erklärung hierfür und / oder Erfahrungen mit dem Thema?
Danke!
Gruß