NiMH/CD oder LiPo für Focke Wulf

Gast_20532

User gesperrt
Hallo, ich hab von Alfamodel die Focke Wulf geschenkt bekommen mit dem 300 Speed und Getriebe 5:1. Jetzt Wollte ich mal wissen was der beste Akku für den Antrieb ist, hatte eigentlicht vor 8 Zellen zu 1000mAh NiCd Akkupack zu nehmen, frage ist nur reicht dies aus für min. 10min Flugzeit oder haben da die LiPo mehr zu bieten.

Der Hersteller gibt an 6 Zellen a 500mAh NiXX
oder 2S/1500mAh LiXX

Regler SMM06: 6-10 Zellen, 8 A

Gruß
 

Anhänge

Zieht der Flieger 8A bei Vollast und du fliegst dauernd so (ist eh utopisch, da die Stromaufnahme im Flug sinkt und auch bei leererem Akku sinkt) werden in 10 Minuten 1333 mAh verbraten. Mit nem 1500er-Lipo-Akku kannst du also nett lange Flüge hinbekommen, entlade ihn immer nur bis 1300, dann wird er auch lange halten...
 
Oben Unten