Noch mal XAMPP / phpmyadmin bitte

Ihr müßt doch noch einen Coder aus mir machen :D

Hab grad zu Testzwecken eine weitere Datenbank installiert mit der ich bis jetzt meine Webgalerie betreibe. Aber man kann bei der lokalen Installation die Sprache nicht anpassen weil:

Your webserver does not support localization. Please instruct your system administrator to reconfigure PHP with the gettext option enabled.

Blöd nur, daß ich selbst der Admin bin und keine Ahnung habe ob und wie ich die gettext option einschalten kann. Wer weiß Bescheid?

Danke!
 
Moin moin,

Jürgen Schrader schrieb:
Hab grad zu Testzwecken eine weitere Datenbank installiert mit der ich bis jetzt meine Webgalerie betreibe.

*ähem*

Du hast nochmal phpMyAdmin installiert, um eine weitere Datenbank zu haben? Das ist ungefähr so, als ob Du auf Deinem PC neben MS Office auch OpenOffice installierst, um mehr als *ein* Dokument zu verwalten. :D :D :D

Schmeiss' die zweite DB weg und such' Dir ne passende Anleitung für Deine phpmyadmin-Version, in der das Anlegen von weiteren Datenbanken beschrieben ist. ;)

cu
Herbert

ps: ganz abgesehen davon, wenn Du immer noch gettext einbauen willst, schaue mal z.B. hier ;)
 
Ähem ... nö ... wieso sollte ich noch mal phpmyadmin installiert haben :D

Ich hab unter xampp mit phpmyadmin ne weitere Datenbank eingerichtet. Geht ja auch alles, bis auf die komische Fehlermeldung.

Phpmyadmin hab ich nur erwähnt, weil ich dachte, daß man das gettext-Gedöns damit konfigurieren/einrichten kann. Du weißt doch, daß ich keine Checkung habe ;)

Ach so: Und den Link den du gepostet hast, hatte ich als erstes gleich nach der Fehlermeldung, weil der dort auch angegeben ist :D Für mich steht da aber nur was gettext ist und nicht wie man das macht daß das tut was es soll :D
Wie bereits erwähnt bin ich meilenweit davon entfernt, die Zusammenhänge zu durchschauen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten