nur spass neue Rennjolle

Ragnar

User
hallo heinz,

ich geh am sonntag mal auf buddeltour.................

da ich 14 jahre als jugendwart in einem segelverein tätig war, ist mir der opti ja mehr als vertraut. hab ich doch viel kid´s zu meisterschaften begleitet und auch ins ziel geführt.

was mich reizen würde, wäre ein IOD 95 opti aus gfk mit alurigg.

jaja.......ich weiss, holz sieht besser aus, darum bin ich ja auch tillerfan. aber diese IOD 95 segeln nun mal zur zeit regatten und welcher trainer träumt nicht davon auch mal ein passendes modell zu besitzen um den kid´s die optis im kleinen näher zu bringen.
 

Ragnar

User
moin opi,

leider nicht mehr............

meinen plan hab ich gefunden. ist leider auf mehrere a3-seiten verteilt und der rumpf ist etwas zu bauchig. aber das sollte ja nicht stören. jetzt muss ich mal sehen, wie ich ihn in eine pc-lesbare version bringe.
 

Ragnar

User
das ist übrigens genau der paln vom original opti, so wie ihn unsere kinder segeln.

und so schaut meiner auch aus.
 

Ragnar

User
Eine Legende wird 60

Eine Legende wird 60

es ist kaum zu glauben, aber der Opti wird 60 Jahre alt.

Sein Erdenker, Clark Milles, hat ihn vor 60 Jahren gezeichnet, als einfaches Boot für einfache Leute. Er verstarb 2001 im Alter von 86 Jahren.
Danke Clark für dieses super Boot.

Wer mehr darüber wissen möchte findet einen grossen Bericht in der Yacht 1/08.
 

WIESEL

User
Ulli, wie lang ist solch eine Optimistenjolle über alles, könnte ich mit meinen
Modellflugschülern bauen.

Gruß Peter
 
WIESEL schrieb:
Ulli, wie lang ist solch eine Optimistenjolle über alles, könnte ich mit meinen
Modellflugschülern bauen.

Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habe keinen Opti. Nur das Foto von einem Cadet und das Reparaturobjekt.
1118862421.jpg

Der Cadet ist 3,20 m lang. Er hat für mein Verständnis bessere Bedingungen als RC Modell, da im Bug- und Heckbereich geschlossene Kammern sind.

Ulli
 

udelix

User
Hallo Ragnar, anbei meine Aufnahmen vom vierzigsten Geburtstag des Sarstedter Segelclubs.

Nochmals vielen Dank für die Einladung. Das Video zeigt neben der Atmosphäre auch die jeweils im Maßstab 1:4 verkleinerten RC-Versionen der Dinghies Opti und Laser.

Der Opti erscheint nach zwei Minuten. Davor sind RC Laser bei ihrer Regatta und beim Publikumsegeln zu sehen.

https://youtu.be/0HdsKe2E2aY

LG Udo
 

Ragnar

User
Suuuuper

Suuuuper

Hallo Udo,

das ist ja ein super Video geworden.
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue - es war ein voller Erfolg.
Obwohl das Wetter ja nicht 100%ig war.
Aber vllt. war die Veranstalltung gerade deshalb so gut besucht.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

MuS
Ragnar

Ich habe den Link mal an unseren Webmaster geschicht, damit er das Video verlinken kann. Ich hoffe, es ist Dir recht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten