O-Ringe Vergaser 15er Viertakter Magnum

wadwer1

User
Hallo zusammen,

habe keine Frage, wollte nur eine Information los werden:
Im Vergaser dieses Motors sitzen auf der Düsennadel und der Leerlaufnadel zwei
O-Ringe, die sich gerne platt drücken bzw. reißen.
Bei mir führte das zu kaum einstellbarem Vollgasgemisch und unregelmässigem Leerlauf.

In der ET-Liste sind die Maße dieser kleinen O-Ringe nicht aufgeführt, durch probieren habe ich es
rausgefunden: 3x1,5 ist die richtige O-Ringgröße. Für die Düsennadel wäre ein 3x1,7 noch optimaler.

Bin übrigens ein Fan von dem Motor, jetzt nach 10 Jahren auf ner Zlin erstmals aufgemacht, Laufgarnitur wie neu,
Ventile neu eingeschliffen, Motor läuft perfekt. Schätze dass locker 20 ltr. Sprit durch den Motor durch sind, Kunstflug.
Also pauschal darf man die Chinamotoren nicht verurteilen.

Wer also den Motor besitzt und mit dem Einstellen Probleme bekommt: die O-Ringe kontrollieren!
Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten